Unnormal große poren?
Ich bin 14 und habe seit circa 2 Jahren (bestimmt auch altersbedingt aber man kann ja mal fragen) riesige Poren an Nase und den Wangen (siehe Bild). Ich hab schon viele verschiedene Reinigungsmittel über die Zeit benutzt, Aus der Apotheke oder Drogerie etc. Nichts hilft. Ich weiß das man in meinem Alter sehr anfällig für Hautprobleme ist aber kann man nichts dagegen tuhen das die Poren so aussehen als wären sie Löcher?
5 Antworten
Gegen die Ablagerungen in den Poren und die Komedomen helfen Wirkstoffe wie Salicyl-, Frucht- oder Milchsäure, die effektiv gegen Pickel und unreine Haut wirken.
Du kannst auch einmal wöchentlich ein Peeling machen, damit die Hautschüppchen abgetragen werden.
Oder bei Hautarzt einen Termin vereinbaren.
Gutes Gelingen
Wenn du regelmäßig nach der Reinigung dein Gesicht zusätzlich mit gesichtswasser reinigst, dann wird das etwas besser
Hallo, Google doch mal Sebaceous Filaments :)
Das sind keine Mitesser
Die haben viele Leute, aber leider kann man nicht viel dagegen machen. Es hilft, das Gesicht regelmäßig zu waschen, aber ganz weg bekommt man die nicht
Das sind keine Poren, sondern Mitesser. Würde mir diese mal professionell entfernen lassen.
Ja, begrenzt schon. Aber soweit ich weiß bekommt man die nicht ganz weg. Ich hab die leider auch :P
So wie es aussieht ich auch. Aber kriege die meist sehr gut unter Kontrolle :)
Das sind Mitesser. Dafür gibt es spezielle Pflaster.
Das sind keine Mitesser, sonder sogenannte Sebaceous Filaments. Leute mit öliger sind dafür anfällig, viel machen kann man aber auch nicht :P