Unnötige Eingliederungsvereinbarung?

2 Antworten

Das jobcenter möchte ihre "Klienten" nicht all zu lange bei sich behalten... sie sind froh wenn sie wieder arbeiten können.

Lies dir das Formular gründlich durch und frag deinen Sachbearbeiter worum es genau geht.

Die wollen dich nicht an sie binden, sondern nur sicher sein, dass du wieder arbeiten gehst.

Nein musst du nicht und man darf dafür auch nicht Sanktioniert werden (Grundgesetz Vertragsfreiheit)