Unmotiviert Schule weiterzumachen

2 Antworten

Ich hab mir letztes Jahr genau die gleiche frage gestellt. Ich hab mich hinterher entschieden Fachabitur zumachen, weil ich einer der besten meiner Klasse war. Wenn man weiter Schule macht, sollte man allerdings wirklich den willen dazu haben es auch durchzuziehen, denn bei uns z.B. haben einige schon nach kurzer Zeit abgebrochen, da ihnen entweder der Umschwung zu schwer fällt oder sie zu wenig fleiß aufbringen.

Ich nehme mal an das du unter 18 Jahren bist wie ich. Wir leben in Deutschland das heißt wir müssen irgendwas tun sei es Schule, Ausbildung oder FSJ.

Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das ich momentan in der selben Lage bin. Ob du zur Schule gehst und dein Abitur/Fachhochschulreife oder eine Ausbildung machst ist deine Entscheidung. Ich finde diesen druck 'krass' das man sich so einen Kopf über die Zukunft macht schließlich will man eine Familie ernähren können und gut leben.
Wenn du das Zeug dazu hast weiter zu machen nutze dein Potential wenn du denkst es ist zuviel und du wirklich keine lust hast rate ich dir eine Ausbildung.

Ausbildung abbrechen und 10. Klasse wiederholen?

Nabend, nochmal eine Frage zu dem Thema

Wenn ich jetzt meine Ausbildung abbreche und kein FSJ oder etwas in der Art machen möchte, kann ich dann irgendwie in die 10. Klasse eines Gymnasiums einsteigen? Es wäre ja nichts weiter als das Jahr zu wiederholen und danach ganz normal mit Abitur weiterzumachen, oder?

...zur Frage

Wie bestimme ich den dritten Punkt eines rechtwinkligen Dreiecks auf einer Geraden?

Mein Ansatz wäre dass ich das Skalarprodukt aus PA ("laufender Punkt" Und bekannter Punkt A auf der Gerade) und dem Richtungsvektor mache und das gleiche noch mit dem auch gegebenen Punkt B. Jedoch ist meine Lösung hier komplett falsch und ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst noch machen kann?

...zur Frage

Muss man die 10.Klasse wiederholen, wenn man den MSA nicht geschafft hat?

Hi,

meine Frage wäre, ob man die 10.Klasse(Gymnasium, Berlin) wiederholen muss wenn man den MSA nicht geschafft hat.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

kann ich ohne 2. fremdsprache (franösich) mein abitur machen?

hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(

Und ist es möglich das ich dann auf dem gymnasium in der 11.klasse eine neue fremdsprache dazulernen kann?

...zur Frage

MSA/Abitur Frage :)

Hey :) Ich habe eine kleine Frage zum MSA bzw zum Abitur. Das Endzeugnis (oder wie auch immer sich das nennt) setzt sich ja aus allen Noten der 11. und 12. Klasse zusammen, darunter auch die Noten der Abiturprüfungen, aber nicht nur. Wie ist das denn nun beim MSA? Zählen dafür auch alle Noten der 10. Klasse oder sind es hier wirklich nur die Noten der MSA-Prüfungen? Würde mich mal interessieren, auch wenn mir das MSA egal sein kann, da ich auch mein Abitur machen möchte :)

...zur Frage

MSA unwichtig, wenn Abi in der Tasche?

Eigentlich steht die Frage ja oben, aber ich kann es ja noch näher erläutern ...

Ich frage mich einfach, ob das MSA und der Durchschnitt bei zum Beispiel Bewerbungen nicht mehr zählt, wenn man Abi gemacht hat. Kann oder muss man sich dann mit den Zeugnissen vom Abitur bewerben oder zählt das MSA und die Zeugnisse von der 10. Klasse, zählen die dann immer noch?

Wollt ich einfach wissen, weil ich eh Abi machen werde und kein Bock habe, mir jetzt Mühe beim MSA zu geben, weil ich einfach zu faul dazu bin und vermutlich eh studieren werde und da MSA nicht so wichtig ist; aber für alle Fälle wollte ich ja doch wissen, ob es sich irgendwann lohnen könnte ein (sehr) gutes MSA zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?