Ist es unmännlich, als Mann, Pflanzen zu besitzen?

21 Antworten

Kommt auf dein Männerbild an. Generell sind Pflanzen in der Wohnung schön, unabhängig vom Geschlecht.

Aber du hast recht, Dinge die schön oder angenehm sind, werden häufig als unmännlich gesehen, allerdings vor allem von irgendwelchen Alpha-Männchen...

Für mich passt das optimal zu einem Mann, dass ereine grünen Daumen hat, Blumen, Pflanzen liebt, diese hegt und pflegt.

Das zeigt auch, dass er fürsorglich und verantwortungsbewusst ist.

Sicher auch sonst im Leben, nicht nur seinen Pflanzen gegenüber.

Also ich finde das ganz männlich.

Sehe ich kein Problem drin. Wenn er Pflanzen pflegen kann, dann kann er das wahrscheinlich auch mit Tieren und noch besser mit Menschen bzw. einer Partnerschaft.

Nein wieso, das hat doch echt nichts mit unmännlich zutun oder ist der Beruf Gartenlandschaftsbau den viele Männer ausüben dann auch unmännlich? Allein mein Schatzi hat echt viele Balkon Pflanzen Kräuter, Gemüse und Blumen und er gärtnert gerne, finde das schön wenn man so Naturverbunden ist, das ist besser als wenn andere betrunken feiern gehen.

Mann kann gar nicht genug pflanzen in der wohnung haben die erhõhen die lebens Qualität in der wohnung und was soll da nicht männlich sein? Blumen ,pflanzen und garten sind mein grosses hobby ist sehr entspannent und gibt mir die innere ruhe in dieses hecktischen welt wo es alle immer eilig haben statt die ruhe zu geniessen und die seele baumeln lassen war aber lange nicht so bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung