An die damen: findet ihr es "unmännlich" wenn einem mann die tränen kommen?

27 Antworten

Wenn dadurch starke Emotionen zum Ausdruck gebracht werden, braucht sich niemand, auch kein Mann, dessen zu schämen.
Im Gegenteil, ist jemand dazu fähig, ist es für mich ein Zeichen von großer innerer Stärke.

Ich denke, Du meinst nicht dieses weinerliche rumgejammere, das braucht kein Mensch...bei niemandem.

Humpelschtilz  21.11.2011, 17:56

Gans genaaaau - sone Andauerndplärrtussis hält auch keiner aus ;o)) ;o)) un Jammermänner bei jeden kleinen Pups sind auch lästig. Neenee da lob ich mir doch die gesunde Emooschen ;o)) ;o))

Antworte auch mal als Mann: Man möge mir verzeihen:-)

Situationsbedingte Tränen durch Trauer oder emotionale Momente im Leben sollten nicht als unmännlich gelten. Da kann ich auch den Bläckföss nicht folgen:-)

http://www.youtube.com/watch?v=fVTxCqdCnrE

Naja, kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Wenn man nie weint, kann man irgendwann auch als kaltherzig gelten. Ich weine auch nur, wenn ich irgendeinen geliebten Menschen verliere. Also wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist oder auch wenn eine Frau, die ich liebe mit mir Schluss macht.

Wenn es allerdings nur darum geht, dass ein Film rührend ist oder ich Probleme krieg, die ich nicht so schnell gelöst krieg, dann heul ich deswegen nicht rum, im Gegensatz zu manchen Frauen, die ich so kenn.

grafikpower
Fragesteller

Genau so meinte ich das auch. Also bezogen eher auf die liebe z.b. Wenn sie mir etwas sehr sehr gutes tut und ich ihr es Danke.

daCypher  21.11.2011, 10:39
@grafikpower

Also du meinst Freudentränen? Da kann ich mich ehrlichgesagt nicht dran erinnern, dass ich schonmal welche hatte. Höchstens, dass ich so gelacht hab, dass mir die Tränen gekommen sind.

Es gab aber z.B. mal eine Situation, wo ich meinen Vater besucht hab (der wohnt etwas über 700km von mir weg, also seh ich ihn leider höchstens einmal im Jahr) und irgendwie hatte ich da grad eine blöde Phase, wo alles schief gelaufen ist, mein Freundeskreis sich fast aufgelöst hat und ich im Monat 300€ weniger zur Verfügung hatte, als ich gebraucht hab etc. Jedenfalls hat sich mein Papa und meine Stiefmutter voll lieb um mich gekümmert und auf der Fahrt zurück nach Hause konnte ich kaum noch fahren, weil ich so geheult hab. Das war das Einzige mal, an das ich mich erinnern kann, wo ich wirklich aus Rührung geweint hab...

Nein, es ist nicht unmännlich, er zeigt was er fühlt, dass ist gut.

Auch Männer dürfen weinen.

Entdeckung  21.11.2011, 22:44

jo ... aber nur leise schluchzen ...