Findet ihr das Weinen unmännlich ist?

15 Antworten

In den wenigsten Fällen ist weinen schlimm. Viele können damit zwar nicht umgehen, aber das liegt einfach daran, dass immernoch der Irrglaube herrscht, dass Männer (vorallem in der Öffentlichkeit) nicht weinen dürfen und es dadurch einfach nicht oft vorkommt, dass man einen weinenden Mann zu Gesicht bekommt.

Weinen ist OK ! Solang du danach aufstehst und immer weitermachst , weinen ist was schönes !

ich habe das zwar noch nie wirklich als unmännlich betrachtet, aber ich finde dennoch dass es da gewisse grenzen geben sollte. wenn du halt ziemlich emotional bist und mal heulen musst, dann ist das eben so da kann man nicht viel gegen tun. aber wenn man bei jedem mist anfängt zu weinen, obwohl der grund nicht wirklich relevant ist sollte man mal gucken dass man das irgendwie einschränkt. es kommt natürlich auch darauf an wie du das siehst. interessiert es dich wenn andere dich deshalb für unmännlich halten und ist es dir wert deshalb etwas daran zu ändern? musst du entscheiden. bei frauen sehe ich das allerdings genauso. frauen die wegen allem anfagen zu weinen finde ich auch nervig, auch wenn das in unserer gesellschaft eher akzeptiert wird als ein mann der das tut.

Genau das ist es, ich bin eigentlich garnicht emotional.Das letzte mal als icg geweint hab, war glaub ich vor 6 Jahren. Und ich wollt einfach eure Meinung dazu hören.

0

Als Mann die ganze Zeit nur kuscheln und küssen, normal?

Ich gebe ihr auch den Freiraum und habe dabei nicht immer Hintergedanken. Findet ihr das "unmännlich" oder nicht normal als Frau?

...zur Frage

Warum wird det Sexuelle Missbrauch an Jungen von Frauen pder sogar Männer nicht so schlimm angesehen?

Ich würde sogar sagen, bei Jungs ist das schlimner, da im späteren Leben es ein Handicap für denn Jungen(Mann) ist eine Frau ist.

Weil ich weiß das es eine Frau unmännlich findet diese gemobbte Situation wo der Junge penetriert auf diese Weise wurde.

Zwar unbewusst aber keine Frau wünscht sich ja kein missbraucht Helden( auch Ausnahmen).

Ist das ein Gesellschaft fluch von Männer?

...zur Frage

Warum gucken Menschen Filme oder lesen Bücher, die sie traurig machen?

Manchmal weiß man ja, dass einen der Film oder das Buch zum weinen bringen wird. Warum liest man es dann? Es gibt ja Menschen, die traurige Filme/Bücher mögen, wieso? Sind sie gerne traurig? Weinen sie gerne?

...zur Frage

Als Mann oft küssen und kuscheln wollen, normal?

Ich gebe ihr auch den Freiraum und habe dabei nicht immer Hintergedanken. Findet ihr das "unmännlich" oder nicht normal als Frau?

...zur Frage

Ist Kochen eigentlich unmännlich?

Ist Kochen eigentlich eher unmännlich? Nach dem Klischee ja schon eher, aber was meint ihr? Findet ihr das unmännlich wenn ein Mann gut kochen kann und viel kocht?

...zur Frage

Darf ein Mann weinen?

Hey Leute,

Vor einer Weile habe ich mir am Bahnhof auf Youtube das Lied "Männer weinen nicht" mit Kopfhörer angehört. Als meine Mutter mich anrief habe ich die Kopfhörer abgenommen und mit ihr telefoniert. Anschließend wieder aufgelegt und das Lied lief laut weiter genau im Refrain wo eben der Spruch "Männer weinen nicht" gesagt wurde. Eine Gruppe Mädchen neben mir hat mich deshalb komisch angeguckt und sich kaum noch eingekriegt vor lachen.

Was haltet ihr davon? Ist es unmännlich zu weinen?

Liebe Grüße, Leo✌️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?