Unkontrolliert Autofahren?

4 Antworten

 und ob etwas passiert ist.

Wenn etwas passiert wäre, dann hättest du das mitbekommen.

Ich hatte sowas auch schon nach einem 24h-Dienst. Irgendwann auf der Autobahn habe ich mich gefragt, was ich die letzten Kilometer gemacht habe. Kam mir vor wie ein Zeitsprung. Hatte aber nichts mit Sekundenschlaf zu tun. War einfach nur etwas "matsche" im Kopf.

Kail15
Fragesteller

Ja genau das hatte ich auch meine Augen waren auf aber ich habe nichts gemerkt und war in Gedanke ganz seltsam

Du hattest Sekundenschlaf. Halt in so einem Fall am besten irgendwo an und Schlaf eine halbe Stunde

Kail15
Fragesteller

Ich hab mich so erschrocken das ich nun wach bin und gut ankam

Bei Sekundenschlaf nicht weiterfahren.

Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit sofort für mindestens 15 Minuten Pause machen!

Bei vielen Elektroautos genügen diese 15 bis 20 Minuten Pause an der Schnellladesäule bereits wieder für mehr als 150 km zusätzlicher Reichweite.

https://youtu.be/EoDNSxdL2TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich "Sekundenschlaf" und ist äußerst gefährlich, sowohl für dich selbst als auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Es gab schon schwere Unfälle mit Toten!