University of Cambridge - Studiengebühren, weitere Kosten und Financial Support - wer kennt sich aus?

3 Antworten

16 500 stimmt für dich keinesfalls, jedenfalls nicht solange du EU-Bürger bist.

http://www.thecompleteuniversityguide.co.uk/university-tuition-fees/going-to-university-in-england/

Das Maximum an Gebühren welches eine Universität in Großbritannien bei EU-Bürgern einfordern kann, liegt bei 9000 Pfund.

Inbegriffen sind alleine die Studiengebühren, für Verpflegung, Unterkunft etc. musst du selbst aufkommen.

Solltest du mit dem Geld Probleme haben, kannst du einen Studenten-Kredit beantragen, welchen du erst zurückzahlen musst wenn du mehr als 21 000 Pfund im Jahr verdienst.

Ich kenne auch nur die Summe von 9.000 Pfund pro Jahr. Das sind die reinen Studiengebühren, da ist weder Unterkunft noch Verpflegung dabei. Und in England sind die Lebenshaltungskosten recht kostspielig .....

Also kräftig sparen für deinen großen Traum!

Du weißt das Cambridge eine elite Uni ist und somit auch ziemlich anspruchsvoll. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber glaubst du du schaffst das auch?