gibt es hier ahmadis, die anders denken?

3 Antworten

Hi,

Ja die gibt es. Ich finde diese ständige Kontrolle und die daraus folgende Fokusierung auf Reputation und Ansehen innerhalb der Gemeinde problematisch

Wir, eine Gruppe von kritischen (ex)-Ahmadis, versuchen eine Community aufzubauen die es ermöglicht Leuten die ausgestiegen sind oder die Erfahrungen mit der Ahmadiyya Muslim Gemeine gemacht haben sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Damit Leute die in einer ähnlichen Situation, ohne Angst vor der Gemeinde, Sachen hinterfragen und von den Erfahrungen anderer Profitieren können.

https://www.reddit.com/r/islam_ahmadiyya_de

Diese Report dient als Selbstreflexion und ist nicht dafür da um jemanden gezeigt zu werden, wir sollten stets das Ziel anstreben allein Gott gefallen zu wollen!
Manchmal hilft eine Report oder Selbstkontrolle um seine Schwächen vor Augen zu haben und schnellstmöglich zu reagieren und diese zu beseitigen, es ist ein tolles System wenn man es verstanden hat

ich finds gut du solltest auch dazu stehen, die Report ist ja schließlich nicht da um einzelne Personen zu kontrolieren sondern um sich ein bild zu machen wo man noch arbeiten kann.

jeder hat schwächen die man erkennen und beseitigen sollte.

wir machen das auch nicht für aunties oder jemanden sondern Gott.

tehrim1211
Fragesteller

verstehen die meisten nichz