Wie kann ich in Amerika studieren?

4 Antworten

Du brauchst es wahrscheinlich nicht mehr aber für alle anderen die sich eine ausführliche Antwort wünschen:

  1. Es gibt bestimmt eine E-Mail die du auf der Homepage der Schule finden kannst
  2. Um in den USA Medizin studieren zu können musst du einen Bachelor in einem beliebigen Fach machen und dann kannst du dich erst bewerben. An der Community College bekommst du nur einen Associates Degree
  3. Das ist Egal
  4. Der durchschnittliche Medizin Student an der Harvard medical School hat einen Durchschnitt von 3.9/4.0 im amerikanischen Notensystem (nach dem BA) das entspricht etwa einer 1,1 in Deutschland und nein es ist nicht einfacher in den USA gute Noten zu bekommen
  5. 4 Jahre bevor du Medizin studieren kannst
  6. Auch 4 Jahre
  7. Über AMCAS
  8. Ja du musst den MCAT machen
  9. Ca. $90.000 im Jahr also etwa $360.000 insgesamt
  10. Nach dem Medizin Studium musst du dich für eine Residency anmelden also Spezialisierung und Praktikum, das dauert auch auf jeden Fall 2 Jahre, manchmal mehr
  11. Generell im August/September
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du hast grosse Plaene - go for it!

http://www.itchy-feet.net/onlinemagazin1/studiumstudierenohneabiturancommunitycollegesusa.htm

viele viele Fragen,

du musst auf alle faelle den TOEFL Test - einen Sprachtest machen, der deine Englischkenntnisse prueft.

warum gerade Harvard? Das ist vorallem fuer Law sehr beruehmt - natuerlich auch andere Richtungen

Colleges kosten richtig $$$$ so ca. 30-40,000 pro Jahr sind durchaus ueblich - aber vielleicht kannst du ja eine scholarship bekommen

am besten du googlest ein bischen , da bekommst du Antworten auf deine Fragen

Ich fang mal mit 9) an: Die Studiengebühren sind stark schwankend und können bis 15.000€ pro Semester betragen. Also ohne Stipendium geht da nicht viel. Na immer noch Lust? Da ich selber nach USA gehen werde, kann ich dich auf die USA-Forums verweisen. Da erhältst du wirklich alle infos. Hier bist du ein wenig unter Laien..................................................................................................

neuling88  24.06.2010, 14:39

und du bist einer davon.. 15.000 pro seester ist nen witz soviel zahlste höchstens auf ner säufer und party college.. die guten fangen ab 50.000 and und harvard da kommste auch net einfach so drauf wende nur geld hast

erstma machste dein abi in deutschland.

und wenn dein notendurchschnitt nicht 1.0 beträgt und deine eltern gleichzeitig keinerlei kontakte in america haben bzw. millionäre sind kannste das schon heute vergessen.