Universität Bochum oder Universität Köln für Lehramt?

5 Antworten

Welche Fächer möchtest du denn studieren?

Wenn es Sport ist, rate ich dringend zur Sporthochschule Köln; die ist wirklich überragend gut.

Ich finde, Köln bietet Studenten ein nettes Umfeld, kann aber zu Bochum nichts sagen.

Total vergessen zu erwähnen, tut mir leid 😅

Englisch und Pädagogik

"Hey zusammen,

ich weiß, dass man die Frage abhängig von vielen Faktoren unterschiedlich beantworten kann, würde dennoch eure Meinung dazu wissen."

Eben deswegen sage ich mal Köln, weil mir die Stadt besser gefällt und die Menschen da. :-)

Bochum ist halt Ruhrgebiet, das muss man wollen...

Wer ein Problem mit der rheinischen Mentalität hat, wird sich in Köln schwer tun.

Mach es davon abhängig, wo du dich wohler fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich studiere in Bochum selbst auf Lehramt und finde es relativ gut da. Viele sagen, dass die Uni Bochum schwer sei. Uni ist wie ich finde immer schwer, deshalb kann man auch in Bochum studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung