Universal Nachrüst PDC Störung auf Dauerplus...Wenn der Wagen aus ist funktioniert alles nur sobald die Zündung an ist kommt ein Dauerpiepen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit PDC? Professional Darts Corporation? Oder Pennsylvania Dutch?

Oder sprichst Du Denglisch und meinst einen Parkabstandssensor? Und was das für einer ist, das verschweigst Du ja auch gründlich.

Ist die Zündung an, ist auf dem Bordnetz eines modernen Autos viel los. Viele Schaltspannungswandler die das Netz verseuchen und viele Radiowellen einspeisen. Arbeitet das Gerät mit Radiowellen, misst es die Störungen auf dem Bordnetz gleich mit.

Wenn Du einen Parkabstandssensor meinst, klemm den am besten an den Rückfahrleuchten an, die schalten sich zufällig immer dann ein, wenn Du rückwärts fährst ;-)

Um die EMV (ElektroMagnetische Verträglichkeit) Probleme zu lösen musst Du die Versorgungsspannung filtern. Dazu kaufst Du einfach einen Netzentstörfilter in einem Elektronikladen. Die sind zwar für 230V gedacht, filtern aber auch auf 12V effektiv fast alle Störungen heraus die den Sensor stören können.

Gut erhältlich und am billigsten sind Kaltgeräteeinbaubuchsen mit integriertem Netzentstörfilter. Die kriegt man für unter €5.

flyozone
Fragesteller

Kannst du mir mal genau sagen wie die kaltgeräteinbaubuchse montiert wird ?

ich bin mit dem plus Kabel direkt an die batterie gegangen...

@comandore64 leider lässt die Fragestellung hier nur ein paar Zeichen zu... Deshalb scheint die Frage mit dem PDC etwas komisch aber trifft glaub ich ganz gut mein Problem. Natürlich meine ich die Einparkhilfe für KFZ´s. Da dieses für vorne ist fällt die Variante mit dem Rückfahrlicht weg. Bekomme ich diesen Netzentstörfilter bei Conrad und wird der einfach dann nur zwischen das Plus-Kabel gelegt ?