Unitymedia will TV Anschluss versiegeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das dürfen die.

Die GEZ zahlst du übrigens nicht um die ÖR zu sehen. Du finanzierst damit das Programm. Den Bezug, sprich den Transport des Programms zahlst du an den Kabelnetzbetreiber.

Altbekanntes Spielchen.

Natürlich musst fundierte nicht ins Haus lassen. Aber andererseits müssen die dir nicht einen Anschluss zur Verfügung stellen.

Wenn du dann aber doch mal TV gucken möchtest geht das halt nicht mehr über Kabel. Du hast bei denen ja auch kein Fernsehen „gekauft“ sondern nur Internet. Dann müsstest du entweder etwas dazu buchen oder über einen anderen Weg TV empfangen.

Anscheinend zahlst du keine Grundgebühr für den Anschluss (auch nicht über die Nebenkosten)? Dann dürfen die natürlich den Anschluss versiegeln.

was ist, wenn ich doch mal zb öffentlich rechtliche Sender schauen will?

Dann musst du den Anschluss anmelden und Grundgebühr zahlen. Zumindest wenn du über Kabel schauen willst.

Ich dachte dafür zahle ich den Rundfunkbeitrag/GEZ.

Das hat damit nichts zu tun. Unitymedia möchte Geld für die Bereitstellung des Kabelanschlusses. Du kannst ja aber auch z.B. über DVB-T2, Satellit oder Internet TV schauen.

Ja , sie dürfen das.

Du bekommst dann einen netten Aufkleber auf die Buchse. Und der Rundfunkbeitrag hat nichts mit deinem Anschluss zu tun.