Internet aus dem tv Anschluss?

6 Antworten

Deine Aussagen machen keinen Sinn irgendwie.
Unitymedia ist doch ein Kabel Internet Anbieter. Wenn du die horizon Box nicht nutzt, kündige sie bei unitymedia doch einfach. Dann rufen dich die unitymedia Leute an und bieten die eine Preisreduzierung oder einen neuen Vertrag, ohne horizon Box an. Nutze dann einfach sky.
Wieso willst du unbedingt einen anderen Anbieter?
Und wieso unbedingt Kabel Internet. Jegliches anderes Internet tut es doch auch. Und passt es mit der wlan Verbindung nicht, hole dir einen repeater der das Signal erweitert oder lege dir einen dlan Adapter in deine Steckdosen mit wlan Funktion.

das kabel, mit dem tv und radio übertragen wird, kann auch problem diditale daten fürs internet transportieren. solche buchsen haben dann eine dritte verbindung, an die das anschlußkabel zum router angeschraubt wird.

du musst nur mit deinem kabelanbieter einen vertrag abschließen, diese kabel-anschlüsse sind meistens erheblich schneller als die übers telefonkabel. dann wird die anschlußdose getauscht und du kannst loslegen.

Du bist Kunde bei Unitymedia. Die haben ein Gebietsmonopol, du kannst also nicht einfach zu einem anderen Kabelanbieter wechseln. Bei denen wäre es aber ohnehin dasselbe.

Ist Telefon/internet auch von Unitymedia oder hast du da einen anderen Anbieter? Wie sieht der Internetanschluss im Flur aus? Hängt da ein Kistchen mit Kabeln dran? Was steht da drauf? Welche Kabel sind eingesteckt, welche Plätze noch frei?

Wenn du bei einem anderen Anbieter bist und da bleiben willst, lege ein Kabel vom Flur ins Wohnzimmer. Wenn du den Anbieter wechseln willst, ändere deine Vertrag mit Unitymedia und beziehe da auch Telefon und Internet, dann hast du das Internet sowieso zuerst im Wohnzimmer und kannst von dort aus die Telefonleitungen ziehen.

Die Dose kann versetzt werden -> dann ist sie eben im Wohnzimmer statt im Flur.

Damit wäre schon mal ein Problem gelöst.

Deine zweite Frage: Es gibt die Möglichkeit das du auch nur den Internetzugang ohne Telefonie buchst. Das wird aber nicht extra beworben -> dazu musst du anrufen und es telefonisch aushandeln.

du könntest du vodafone wechseln. aber im endeffekt ist das auch unitymedia (die gehören mitlerweile zusammen)

rien theoretisch bräuchtest du aber einen basis kabelanschluss um sky über kabel empfangen zu können. in der praxis funzt das aber auch, wenn du bei UM oder Vodafone einen reinen Internetanschluss bzw. internet und telefonanschluss gebrucht hast,.

lg, Anna