Unisex?
Kleidung und Schuhe kennt kein Geschlecht, deswegen sollte man anziehen was man will.
Was haltet ihr davon?
6 Antworten
genau meine Meinung, jeder Mesch sollte die Kleidung tragen, die im gefällt und in der er sich wohl fühlt, unabhängig davon, welche Bezeichnung (Damen oder Herren) auf dem Etikett steht, und erst Recht unabhängig davon, was die uns anerzogenen Normen diebezüglich vorschreiben wollen. Ich selber (m 65J) praktiziere es auch so, ich trage schon seit frühester Jugend lieber Röcke als Hosen, viele Jahre allerdings immer nur heimlich zu Hause, seit geraumer Zeit gehe ich aber auch im Rock gekleidet in die Öffentlichkeit und genieße es jedesmal aufs Neue
Davon halte ich nichts. Meine Meinung ist und bleibt, dass es geschlechtsspezifische Kleidung gibt. Und das Bild von dir bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Prinzipiell sollte jeder das tragen, in dem er sich am wohlsten fühlt, und nicht das, wovon andere meinen, dass es für einen am besten zu tragen sei. Frauen sind da prinzipiell viel offener als Männer, denn bei ihnen wird eine wesentlich größere Bandbreite an Kleidung akzeptiert. Und bei ihnen ist es ok, wenn sie sich Männerkleidung anziehen - dann sind sie sogar cool. Umgekehrt werden Männer sofort gedisst, wenn sie mal von der Norm abweichen. Eigentlich wird die Bandbreite der männlichen Kleidung mit der Zeit immer kleiner, wenn man schon nicht mehr kurze Hosen, die den Oberschenkel nicht komplett bedecken, anziehen "darf", weil unmännlich! Und außerdem kommt dann auch gleich das Totschlagargument überhaupt - das sieht "schwul" aus. Männer haben in meinen Augen eher mit Anderssein riesige Komplexe, weil andere das als Schwäche auslegen könnten und sie damit als Looser angesehen werden könnten. Ich würde auch gerne Röcke tragen, weil ich weiß, dass sie mir stehen, aber ich tue es nicht, da ich mir den Stress mit dem Spießrutenlaufen in der Öffentlichkeit nicht antun möchte - Entspannung geht für mich anders. Als sind es andere Kleidungsstücke die unisex tragbar sind und nicht so auffallen
Zu der Kombi auf deinem Bild. Ich finde sie nicht so glücklich gewählt in der Zusammenstellung. Es wirkt sehr kompakt/ gedrungen und nicht locker/ leicht. Ich glaube nicht, dass Frauen es so kombinieren würden. Für mich kommt es eher wie eine typisch männliche Interpretation von wie man Kleider trägt rüber - sieht man öfter hier oder in anderen Foren. Vielleicht solltest etwas weiteres probieren. Auf keinen Fall Pumps - die passen schon de wenigsten Frauen.
Ein andrere Spruch heisst allerdings
Kleider machen Leute
Von daher ist es zumindest nicht überall eine gute Idee bei der Auswahl nur auf den eigenen Geschmack zu achten.
Du musst dich wohl fühlen, dass ist nur wichtig.....
Wieso solltest du dieses denn nicht tragen?
Mir gefällt das Oberteil nicht so ganz, ist aber meine Meinung
Ich fühle mich immer wohl auch wenn ich mit High Heels durch die Gegend laufe