Uni-Arbeit - was kommt in die Kopfzeile?!

3 Antworten

Also ich denke, was in die Kopfzeile sollte ist die jeweilige Kapitelüberschrift (in die Mitte). Deinen Namen und Matrikelnummer (denke nicht mal, dass du die Matrikelnummer überhaupt draufschreiben musst, frag nochmal nach) würde ich nur auf das Deckblatt schreiben. Eventuell kannst du in die Kopfzeile noch die Seitenzahl machen. Diese sollte entweder rechts oben oder rechts unten stehen. Je nachdem was du lieber magst.

Hey,

bitte spezifiziere doch etwas genauer, was du unter Arbeit verstehst.

Ist es eine Hausarbeit? Ein Protokoll? Oder was genau?

Normalerweise fertigt man ein Deckblatt an, auf die Folgeseiten musst du keine relevanten Informationen in die Kopf- oder Fußzeile bringen (außer die Seitenzahl).

Du wirst es sowieso (sehr wahrscheinlich) in einem Hefter abgeben und da reicht es, wenn es im Deckblatt steht.

Du kannst es dem Prof. aber auch parallel noch als Email senden, nur zur Sicherheit, falls doch irgendwie ein Blatt abhanden kommen sollte.

Grüße Carleone123

MachuPicchu86
Fragesteller

ich wollts nicht sagen, weils mir bisschen peinlich war, dass ich das immer noch nicht weiß, es handelt sich um meine B.A.-Arbeit :)

ihr habt doch sicher gestaltungsrichtlinien an eurer professur. guck da mal rein.

MachuPicchu86
Fragesteller

so schlau war ich auch schon... da steht alles mögliche drin außer das