Word Kopfzeile bearbeiten Text ganz links Seitenzahl ganz rechts selbe Zeile?

 - (Computer, PC, Word)

4 Antworten

Zu den bisherigen Lösungen.
Füge in die Kopfzeile eine "einzeilige" Tabelle mit sovielen Spalten wie nötig für deine Kopfinformationen.
Innerhalb jeder Zelle dieser Tabelle kann man rechtsbündig, etc wählen.
UND ..entferne ggf die Rahmen der Tabelle und lass wie in deinem Beispiel den Rahmen 'unten' übrig.

In Word sind in der Kopf- und Fußzeile zwei Tabulatoren - genau für diesen Zweck vorgegeben ... ein zentrierter in der Mitte und ein rechtsbündiger ...

Du formatierst deine Kopfzeile also zurück auf "Linksbündig" ... setzt den Cursor vor die Seitenzahl und drückst zweimal die Tabulator-Taste ... damit sollte diese schon ganz rechts stehen ...

 - (Computer, PC, Word)

Kopfzeile einfügen. Dann den Text "1. Einleitung ..." eingeben. Mit der TAB-Taste den Cursor nach rechts bewegen bis zur gewünschten Position. Dann im Abschnitt "Kopf- und Fußzeile" die Option Seitenzahl und Aktuelle Position auswählen.

Dann mit dem kleinen Pfeil die Option Einfache Zahl auswählen und die Kopfzeile schließen.

Das Ergebnis:

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Word)  - (Computer, PC, Word)

Du musst einen rechtsbündigen Tabulator setzen. Glg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich einen Rechtsbündigen tabulator setzte lässt sich der Text aber nicht nach links verschieben? (Außer mit leerzeichen)

1
@RedDevil1982

Du musst erst den Text schreiben, und dann einen Tabulator setzen. Und das Format linksbündig lassen.

Ich befürchte, Du hast das Absatzformat geändert, aber keinen Tabulator gesetzt.

1

Was möchtest Du wissen?