Unhygienisch?

6 Antworten

Find ich nicht schlimm. Hab ich auch schon oft gemacht.

Ja, das ist unhygienisch. Bei der gemeinsamen Verwendung von Rasierern können Krankheitserreger übertragen werden und über die Mikroverletzungen in der Haut können die Keime ganz leicht in den Körper eindringen. Selbst wenn ihr den Rasierer vorher sauber macht, werden nicht alle Keime entfernt. Wenn ihr schon den Rasierer gemeinsam benutzen wollt, dann wechselt besser die Klingen, bevor die andere ihn nimmt.

Am besten wäre es natürlich, wenn du einen eigenen Rasierer benutzen würdest. Warum packst du nicht einfach einen kleinen Kultutbeutel, in den du einen Rasierer legst, den du dann in deine Sporttasche packst? Rasierer sind doch nicht so teuer, dann hast du eben einen für zu Hause und einen für unterwegs.

TacticalTiger 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 08:28

In der Sporttasche nehme ich sowas nicht mit. War auch kurzzeitig am überlegen einen bei ihr zu lassen aber dafür bin ich wirklich noch zu wenig bei ihr. Ist ja nur 1 mal die woche maximal 2 mal.

Das ist mehr als unhygienisch, stell dir vor eine Person schneidet sich und überträgt so dann eine Krankheit? Was ist los mit dir?

Ich finde es sehr unhygienisch, den kann man fast nicht entsprechend wieder sauber machen.

Wenn du öfters bei ihr bist dann deponiere doch einfach einen eigenen Rasierer bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus.

Aber unter guten Freunden teilt man halt auch die Krätze oder was auch immer.