Ungleiche Brustmuskeln ausgleichen?

Bzw könnte es auch sein, dass die Form von Natur aus einfach unterschiedlich ist, oder eher nicht?

3 Antworten

So ähnlich hatte ich das auch noch vor ein paar Monaten. Ich mache ein Brust- und Oberarmworkout zu Hause ca. alle 2-3 Tage.

Entweder ist das von alleine verschwunden, oder mein Workout hat da schon was verändert.

Ich trainiere einfach beide seiten gleich viel und mache auch mehrere Wiederholungen. Hat nicht lange gedauert und es war weg. Falls du auch mit so einem Workout beginnen willst, gib einfach Sascha Huber Brustworkout ein. Der macht gute Videos und ich bin immer motiviert, mit zu machen.

Ich habe auch sehr schnell eine Veränderung gemerkt.

TASTAT
Fragesteller

Hab jetzt in der Zeit wo das Gym zuhatte, dieses 5 Minuten Brust Workout, welches jedoch alt ist, von Sascha Huber gemacht und ein paar andere noch dazu. Glaube sogar, dass ersr dadurch dieser Unterschied erst sichtbar wurde. Gehe jetzt seit vorgestern wieder ins Gym

User123783  13.05.2020, 21:32
@TASTAT

Ah ok, ich würde aber an deiner Stelle mal abwarten. Bei mir ist das von alleine wieder verschwunden, ich habe jetzt nicht extra die eine Seite mehr beansprucht.

User123783  13.05.2020, 21:33
@User123783

Also ich meinte damit, das Workout und die Übungen im Gym ganz normal fortsetzen.

TASTAT
Fragesteller
@User123783

Ja, nur hasse ich Liegestütze xD. Ich werde denke ich dort alle 2 Tage 100 Stück machen, da die Übung ja eigentlich ziemlich gut ist, nur kommt dann auch noch Bankdrücken und Butterfly dazu

User123783  14.05.2020, 17:36
@TASTAT

Es gibt ja auch noch andere Übungen :D Aber ja, kann ich verstehen ^^

Ich würde erst mal probieren ob das von alleine wieder gleichmäßg wird, also Übungen machen, wo du beide Brustmuskeln beanspruchst. Wenn das nicht hilft, dann musst du die Muskeln unabhängig voneinander trainieren. Ich finde aber eigentlich dass das bei dir noch relativ normal aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wies aussieht trifft deine Beschreibung eher umgekehrt zu

Carinathe  13.05.2020, 21:08

spiegelverkehrt

TASTAT
Fragesteller

Nein, im medizinischen Bereich redet man auch immer von der Sicht des Patienten o. Ä