Ungleiche Brüste und Freund?

12 Antworten

Hi liebe Lola :-)

Keine Sorge, das ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies kann sich eventuell in den nächsten Monate wieder etwas ausgleichen. Die andere Brust sollte also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht.

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Und mach dir mal keine Sorgen, dass du deshalb deinem Freund nicht gefallen könntest. Jungs haben übrigens auch oftmals nicht exakt gleich große Hoden. Da ist eine Seite meistens auch etwas größer bzw. kleiner als die andere. Vielleicht macht sich dein Freund darüber ja gerade exakt die gleichen Sorgen wie du ;-)

Wenn du magst, kannst du mit deinem Freund sehr gerne einmal über deine Ängste reden und ihm sagen, dass du Angst haben könntest, dass ihm deine Brüste deshalb nicht gefallen könnten. Du wirst sehen, dass ihm dass völlig egal sein wird. Er mag dich genauso wie du bist und nicht anders :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Brüste sind fast immer unterschiedlich groß. Wenn ihn das stört, darf er nie im Leben Sex haben.
  • Er wird vermutlich auch Komplexe haben, wegen seiner Penislänge, seiner Ausdauer beim Sex oä.
  • Über alles zu sprechen ist immer gut. Nur wenn du ihm sagst was dich stört oder beschäftigt, kann die Beziehung funktionieren und der Sex gut werden.
  • Am wichtigsten ist, das du dich wohlfühlst in deinem Körper. Wenn du diese Selbstakzeptanz ausstrahlst, wird er solche Unregelmäßigkeiten gar nicht bemerken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Bevor ihr auf euer erstes Mal zusteuert, solltet ihr schon so viel körperkontakt gehabt haben, dass er es weiß.

vor dem ersten Mal kommt, gegenseitig den Körper erforschen, ausprobieren, was der andere mag.. dabei lernt man den Körper und die erogenen Stellen des anderen kennen.. erst dann sollte man über das erste mal nachdenken und natürlich über Verhütungsmittel gesprochen haben und auch richtig anwenden

Ehm...? Ja ganz klar solltest du mit ihm darüber reden.

Nicht weil es ansich ein Problem ist (kann mir das aber nicht vorstellen grad weil ich nicht weiß wie das optisch im unterschied ist bin ein Junge) aber man sollte sowieso vor dem Sex miteinander reden und Auch über die Erwartungen und eben auch SORGEN die man vlt hat.

Unter diesem „Problem“ leiden viele Frauen. Wobei es meiner Meinung nach kein Problem ist, sondern den Menschen zu einem Unikat macht. Mach dir nicht so viele Gedanken, kein Körper ist perfekt und Augen, Augenbrauen, Hände, Füße und auch Brüste sind Geschwister und keine Zwillinge. Er wird dich so lieben wie du bist.