Ungläubigen Eltern sagen das man gläubig ist?

3 Antworten

Um zu zeigen, dass Dir Gott wichtig ist, musst Du keine Kreuzkette tragen.

Du kannst eine viel bessere Visitenkarte für Gott sein, wenn Du so lebst, wie er es möchte:

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![

und nicht so, wie es andere tun:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Quelle: Galater 5

Da werden Dich andere Leute und wahrscheinlich auch deine Eltern irgendwann fragen, weshalb Du so anders lebst. Dann kannst Du Zeugnis über deinen Glauben ablegen.

Das Problem sind nicht deine Eltern, sondern du selbst, wenn du glaubst ein Kreuz das du trägst würde dich näher zu Gott bringen. Das tut es nämlich ganz und gar nicht. Wenn du Gott nahe sein willst, musst du an ihn glauben. Im Neuen Testament wird dir der Weg gezeigt den du gehen musst um Gott nahe zu sein, wenn du ihm erlaubst sich dir zu nähern, indem du an seinen Sohn Jesus Christus glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe Mut! Jesus ist bei dir, was immer du in seinem Namen tust. Warum vertraust du deinen Eltern nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.