Als Orthodox zum Katholischen oder Evangelischen Unterricht gehen?

2 Antworten

Frag doch mal deine russisch orthodoxen Freunde und Verwandten, wie sie mit dem evangelischen Religionsunterricht klarkommen und ob sie sich mit den Lehren und der Art von Religiosität dieser Kirche in irgendeiner Weise identifizieren können.

Meiner Ansicht nach ist die russisch orthodoxe Kirche der katholischen sehr viel ähnlicher als der evangelischen Landeskirche, und deshalb würde ich dir – wie Ritter1988 es bereits getan hat – ebenfalls zum katholischen Unterricht raten.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du zu einem Religionsunterricht gezwungen werden kannst, der nicht deinem Glauben entspricht!

Ich als Orthodoxer gehe in den katholischen Unterricht, weil die katholische und die orthodoxe Kirche im Gegensatz zur evangelischen Kirche ähnlich sind.

KolDeda2  05.08.2018, 01:07

*lach* nicht wirklich