Der Haneda Flughafen ist auf einer künstlichen Insel in der Tokiobucht erbaut worden. So hat man einen riesigen Flughafen ganz zentral in der Stadt Tokio. Das wäre anders nicht möglich gewesen, da es auf dem Festland in Zentral-Tokio keinen Platz für solch ein Flughafen wäre

...zur Antwort

Ich als Orthodoxer gehe in den katholischen Unterricht, weil die katholische und die orthodoxe Kirche im Gegensatz zur evangelischen Kirche ähnlich sind.

...zur Antwort

Also Japan kann ich dir sehr empfehlen! Ich war selbst oft in Japan, da dort ein Teil meiner Verwandtschaft und Freunde wohnen. Mindestens einmal solltest du mal dort hin reisen! Es ist eine Erfahrung wert :D

...zur Antwort

Lexus Is

...zur Antwort

Einfach auf dem Reset Knopf neben dem Eingang der Sim-Karte 2 Sekunden lang drücken. Dann kannst du das Smartphone neustarten

...zur Antwort

Müsste auf jeden Fall gehen. Es wäre komisch, wenn es ein Fernseher gäbe, woran man kein DVD/Bluray Player anschließen könnte... Versuche mal andere Anschlüsse am Fernseher zu benutzen. Vielleicht geht's dann. Falls du Hilfe brauchst, schreib den Sony Support an. Die haben mir bis jetzt immer sehr gut geholfen! :)

...zur Antwort

Hast du mal den Support angeschrieben und gefragt? Als ich ähnliche Probleme mit meinem Xperia Z1 Compact hatte, wurde mir empfohlen, mein Smartphone komplett zu resetten.. Seit dem ist alles wieder ok :)

...zur Antwort

Beide Länder produzieren sehr viele Autos und haben zahlreiche Firmen. Die erfolgreichsten Automarken der Welt sind Toyota und Volkswagen.
In beiden Ländern wurde vieles erfunden und perfektioniert. ZB wurde die Fotografie in Deutschland erfunden. Japan ist das vortschrittlichste Land in Sachen Kameras usw

...zur Antwort

In Japan zumindest in Tokyo hat jede Linie eine Farbe. Auch die Züge tragen dann diese Farbe. Die Linien kann man dort also anhand der Farben erkennen :)

...zur Antwort

Hallo, ich bin 17. Ich bin eher ein Gelegenheitsgucker. Diese ganzen Begriffe wie Otaku usw. kenne ich sowieso da ich zur Hälfte Japaner bin, also mit japanischer (und deutscher) Muttersprache aufgewachsen bin.

...zur Antwort

Esperanto! Das ist eine Sprache die sehr simpel ist und auf der ganzen Welt gelernt wird. Es ist nur nicht so bekannt, aber interessant :)

...zur Antwort

Mazda mx-5

...zur Antwort
Pizzabote sagt: "Lass es DIR schmecken" ... Wie soll man da reagieren?

Man hat ja schon einiges erlebt, und die üblichen Unverschämtheiten von Proleten und Prolls die es so gibt kann ich mittlerweile ganz gut ertragen.

Aber gestern Abend bestellte ich etwas beim Pizza-Service. Und über den Pizzaboten ärgere ich mich bis jetzt, weil es irgendwann mal über die Hutschnur geht.

Ich grüße: "Guten Abend" Kein Gegengruß. Ich: "Bitte stellen Sie das Essen auf die Treppe." Ich gebe € 3,50 Trinkgeld.

Pizzabote: "Lass es Dir schmecken!"

Wenn es nicht berechtigt wäre, würde ich mich nicht bis jetzt darüber aufregen, aber sowas am Abend noch.

  1. Geduzt werden, obwohl ich selbst Sieze.
  2. "Lass es DIR schmecken": So etwas ist bestenfalls dann angebracht, wenn man von jemandem zum Essen eingeladen wurde. Und wenn der Gastgeber das sagt, dann ist das auch schon unverschämt, und ich würde dann sagen: "Nein, ich gehorche Ihrem Befehl nicht, ich lasse es mir nicht schmecken, fressen Sie Ihren Fraß gefälligst selber."

Aber ein Pizzabote, der sich verhält, als würde er einem das Essen gerade geschenkt haben, ich würde dem am liebsten eine knallen. Muss man sich eigentlich alles gefallen lassen?

Wie soll man da reagieren? Ich tue mir schwer damit, so eine Unverschämtheit einfach zu schlucken.

Bitte jetzt keine Antworten, wie: Hab' dich nicht so, ist doch nicht so schlimm, übertreibe nicht so o. ä.. Es IST schlimm, weil mich das ärgert ohne Ende. Und weil es nicht einzusehen ist, weshalb man zu solchen Unverschämtheiten immer schweigen soll und sich immer alles gefallen lassen soll. Und bitte keine Veräppelungs-Antworten. Veräppeln kann ich mich selbst.

...zur Frage

Ich lach mich kaputt. Das ist sowas von absurd! Sich zu tode aufregen weil man geduzt wurde...

...zur Antwort

Genau den Fehler habe ich gemacht! :/ Ich kaufte damals in Japan drei Spiele für die Wii und hatte mich total darauf gefreut, aber dann hieß es, er kanns nicht lesen... Die Spiele wären so cool gewesen......

...zur Antwort

Schokolade wie Milka oder Kinderschokolade. Marmelade. Wein? Haribo. Bonbons. So typisch deutsche Sachen, die in Japan viele cool finden. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.