Bin ich wirklich russisch Orthodox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst aus dir selbst heraus. Das finde ich ganz großartig. Dennoch würde dir vermutlich die Gemeinschaft mit anderen Christen gut tun. Wenn es keine Orthodoxe Kirche in deiner Umgebung gibt, sieh dich einfach in den anderen Kirchen um. Die kath. Jugend, die ev. Jugend, oder auch freikirchliche Einrichtungen wie den CVJM u.s.w. Sieh dir alles an und da wo es dir am besten gefällt bleibst du.

Anastasia618
Fragesteller

Danke aber ich möchte bei dem Glauben bleiben. Ich mag die Traditionen und die Art zu beten sehr. Aber ich denke ich werde es mich trotzdem mal umschauen;)

Christlich  27.09.2023, 12:25

Danke für die Auszeichnung

Natürlich bist du nicht weniger gläubig, hör dich mal um muss ja nicht unbedingt eine russische Orthodoxe Kirche sein, kann auch griechisch sein. Und vielleicht schaffst du es deiner Pflege Familie zu überzeugen zum Glauben.

Anastasia618
Fragesteller

Ich habe da schon mit meiner Familie drüber geredet. Die gucken mich nur doof an.

Antom386  25.09.2023, 20:51
@Anastasia618

Versuchs immer weiter. Erzähl ihnen über Jesus, über die Bibel, von unserem Glauben

Nein, du bist schon orthodoxe Christin. Aber eine kath. Kirche würde ähnlich der orthodoxen sein. Die könntest du aufsuchen.

Anastasia618
Fragesteller

Okay, also ja ich war mir nicht sicher aber danke, ich werde mich mal umschauen die gibt es hier bestimmt und dann frage ich da mal nach:)

Nein eben nicht du betest für dich, glaubst an Gott das ist was zählt. Das es keine orthodoxe Kirche in deiner Nähe gibt ist zwar ärgerlich aber spielt keine Rolle.

Aus welchen Teil von Russland kommst du?

Anastasia618
Fragesteller

Ich bin in Wolgograd geboren worden.

Anastasia618
Fragesteller
@EyyJunge

Klar ich bin ja noch zum Großteil Russisch Sprachig aufgewachsen:)