Ungewolltes Abo kündigen - aber wie?

4 Antworten

Ich hatte auch mal eine Prepaid Karte von Talkline im Vodafone Netz und ein Abo an der Backe von dem ich nicht wußte wo es her kam und wie ich es wieder los werde. Bei Vodafone selber konnten sie mir nicht helfen wie sie sagten, und die Hotline von Talkline anzurufen war schweineteuer. Vodafone verdient an solchen Abos übrigens kräftig mit. Ich habe mir dann eine Prepaid Karte von O2 mit einer neuen Nummer gekauft und seitdem ist Ruhe. Bei O2 habe ich solche Probleme nicht. Vodafone ist bekannt dafür, daß sie gerne mit solchen Abo-Anbietern zusammenarbeiten.

Das wird etwas rund um das mobile Bezahlen sein,das erscheint nicht unter Drittanbieter und kann über SMS nicht gekündigt werden.Momentan ist dass eine häufige Abzockmasche über Vodafone,mich hat es auch schon zweimal erwischt,ich habe einen Vertrag mit Datentarif bei Vodafone,der Forderung kann innerhalb von 14 Tagen über die Hotline widersprochen werden,ist die Frist schon um kannst Du es trotzdem über die Hotline kündigen,bekommst aber schon abgezogenes Guthaben nicht zurück,und lasse Dich gleich für mobiles Bezahlen sperren,die Hotline Nummer für Callya ist 2290229

SithLord500
Fragesteller

wenn ich mobiles bezahlen sperren lassen würde, könnte vodafone doch aber auch den tarif nicht mehr abbuchen, den ich habe. und warum dann diese ojom sms? versteh den zusammenhang nicht o:

andie61  12.01.2018, 20:52
@SithLord500

Mobiles Bezahlen ist Einkaufen über das Guthaben,das hat nichts mit dem Abbuchen des Tarifguthabens zu tun,das ist dann natürlich weiterhin für Vodafone möglich.Es gibt Anbieter die da weiterhgehende Angebote anbieten,das kostet dann jede Woche eine Gebühr,das läuft dann aber auch über mobiles Bezahlen,und da gibt es einige Abzocker die einem das aufdrücken wollen obwohl man das nicht gebucht hat,das wird dann nicht unter Abos aufgeführt.

Mit Vodafone Mobiles Bezahlen bezahlen Sie kleine Beträge sicher und bequem über Ihre Mobilfunk-Rechnung oder Ihr CallYa-Guthaben. Zum Beispiel Beträge für Klingeltöne, Spiele & Apps oder Parkscheine und Briefporto. Sie brauchen keine Bankverbindung oder Kreditkarten-Daten angeben.

SithLord500
Fragesteller
@andie61

achso ist das also o:

danke für die erklärung :3

klar, Vodafone. Auch bei prepaid steht einem Support und eine Kostenübersicht zu. Und damit bekommst Du heraus, wer sich hier was holt. Und ich würde dem Abzug widersprechen.

SithLord500
Fragesteller

ich habe schon online versucht, mir sowas einzurichten. also hab mich bei vodafone auf der internetseite angemeldet und wollte dort meinen tarif eintragen, weil ich gelesen hab, dass man da online die rechnung einsehen kann. allerdings wird ein kundenkennwort verlangt, was ich aber nicht weiß und hab auch nie sowas bekommen. :(

freejack75  12.01.2018, 20:59
@SithLord500

also ich kenne es von einer klarmobil Karte -- da kann man im Online-Bereich sich eine Kostenaufstellung exportieren. Ist dann keine Rechnung, sondern eher so ein Kontoauszug, man sieht aber auch was wofür wegging.

Das Passwort zur Not über den Support zurücksetzten lassen, wenn es online nicht geht.

studiogirl  12.01.2018, 21:05
@freejack75

Das geht bei ALDI-Talk auch, mit der Kostenaufstellung. Hab auch eine Prepaid-Karte.

SithLord500
Fragesteller
@SithLord500

ok dann werd ich das morgen mal versuchen. danke für eure hilfe. :)

Geh mal damit in einen Vodafone-Shop.

SithLord500
Fragesteller

dort war ich gestern schon und wurde lediglich an die hotline verwiesen. aber ich hab gelesen, dass man bei prepaidkunden keine rechnung hat. also das man auch nicht sehen kann, wer was abbucht.