Ungewollter Gewichtsverlust, Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das stressbedingt ist.

Durch Stress läuft den Kopf auf "Hochtouren" und verbraucht Energie also Kalorien.

Das mit dem Stuhlgang kann ich mir auch gut vorstellen, dass das z.B. durch einen Reizdarm oder ähnliches bedingt hervorgerufen werden kann.

Beobachte es auf jeden Fall weiter oder geh mal zum Arzt, wenn du denkst, dass es etwas Schlimmeres sein könnte. Und sprich wenn möglich auch mit deinen Eltern darüber, was die meinen.

Es liegt bestimmt am Stress. Ich nehme auch oft vor wichtigen Schularbeiten etwas ab. Wenn es nicht weiter runtergeht, besteht kein Grund zur Sorge

Klar kann es stress sein geh aber trotzdem mal zum arzt denn ein so starker gewichtsverlust kann z.b. durch Bandwürmer ausgelöst werden

Dein Notfallsani

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder Stress oder ein Bandwurm. Denk daran, daß Gehirn benötigt am meisten Energie. Stehen wir unter Stress kann das den Energiehaushalt auch stören.

Woher ich das weiß:Recherche