Muffintop trotz unterstem Normalgewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ,

mit deiner Vermutung dass dein muffintop durch Deine ES und das ständige Ab- und Zunehmen entstanden ist, könntest du richtig liegen.Deine Muskeln sind je nach dem wie viel Sport du gemacht hast durch diese ständigen Schwankungen erschlafft und soz weniger geworden.Wahrscheinlich hat sich auch dein Körperfettanteil erhöht da du deinen Körper einer Hungerphase ausgesetzt hast, hat er sich alles was geht aus der Nahrung aufgenommen und in fettoölsterchen gespeichert.Das ist eine völlig normale Schutzreaktion des Körpers da er denkt bald bekommt er wieder viel zu wenig Nahrung.Ich hoffe du hast deine ES mittlerweile überwunden und bist der Einsicht dass das so nicht weiter hätte gehen können.

Um deinen Muffintop weg zu bekommen solltest du dich gesund und ausgewogen von Fisch/Fleisch/Tofu , Eiern, viel Gemüse,Obst,vollkornprodukten,Quinoa,Haferflocken usw. Ernähren.Anregungen für das sog. Clean eating findest du auf dem Blog Juliefeelsgood. Du solltest darauf achten dass du genug Kcal und alle wichtigen Vitamine zu dir nimmst.

Gehe regelmäßig schwimmen und suche nach speziellen Übungen (Google,Instagram,Pinterest,

YouTube)

Probier doch mal die 30Day muffintop chellenge aus (zsm mit der Ernährung).

Versuche zu dem effektiv Muskeln aufzubauen(GANZ KÖRPER!).Entweder im Fitnessstudio oder du trainierst zu Hause mit deinem eigenen Körpergewicht und evtl gekauften Gewichen.

Viel Erfolg und alles gute

Sukusa

Ps: Bei weiteren Fragen kannst du mich gern kontaktieren

OtakuGamer21
Fragesteller

das mit dem clean eating klingt finde ich sehr gut und würde ich auch gerne umsetzten traurigerweise muss ich essen was bei mir auf den tisch kommt und wenn ich etwas anderes will ist es auch wenn ich in meinen augen die ES fast überwunden habe imer die esstsörung die schuld ist ... das regt teils echt auf kann ich aber nichts daran ändern...und wenn ihc so etwas zum essen vorschage hat keiner lust darauf und zum essen gehen werd ich auch immer mit geschleppt ^^" das größte problem ist auch dass ich seeeerh gerne süßes esse xD und früher auch oghne probleme alles essen konnte ohne wirklich dick zu werde oder allg zuzunehmen :/ aber wenn du einige workputs für zu hause kennst die gut sind würde ihc mich über ein paar epfehlungen freuen ^^ (ich spare monentan auf andere dinge und habe deswegen nicht genug geld für das fitnessstudio zur verfügung)  ich möchte trotzdem noch hinzufügen dass ich nicht komplett unuskulös bin ich besitze durchaus spürbare bauchmuskeln jedoch bin ich auch nicht die mega sportlichste person ^^

Sukusa  22.08.2016, 22:44
@OtakuGamer21

Das mit dem Essen und den ganzen Extra wünschen wie meine Mutter sie nennt , kenne ich nur zu gut. Bei uns gibt es wegen mir auch immer einige Diskussionen.Aber wenn es z.b. Fleisch, Kartoffeln,Salat und Gemüse gibt , versuche an erster Stelle viel Salat & Gemüse zu essen , dann Fleisch (am besten ungepökelt und ohne fettige Marinade) und dann aber auch ein paar Kartoffeln zu essen. Mach den Vorschlag dass du 1x pro Woche kochst oder es "Kompromiss Essen" (so heißt das neuerdings bei uns) gibt.

Versuche das süße und ungesunde (Mcd, generell Junkfood,SoftDrinks usw.) zu reduzieren. Ich schlage vor auf 1-2x pro Woche aber dann richtig genießen und nicht alles schnell reinstopfen. Stell dich bei deiner Family nicht ganz quer das gibt nur Probleme.Gemeinsames Essen und beisammen sitzen (wenn möglich friedlich) ist sehr wichtig.

Übungen kommen die Tage :*

OtakuGamer21
Fragesteller
@Sukusa

dankeschön für die hilfe ^^ ich glaube ich gehe demnächst einkaufen und mach mir selber mal müsli riegel oder sowas von dem blog klingt mega lecker :D und ich esse auch gerne obst joghurt oder diese babygläschen mit obst xD und trinke gerne buttermilch das sollte auch gut sein ^^ und banane mit erdnussbutter :D das sollte denke ich als snacks auch gehen

Sukusa  22.08.2016, 22:55
@OtakuGamer21

Kein Problem mach ich doch gerne!!

Freut mich dass dir der Blog so gut gefällt und das mit dem Einkaufen ist doch eine gute Idee.

Allerdings würde ich mit den Babyglässchen vorsichtig sein da teilweise Zucker zugesetzt wird. Einfach mal nachlesen und dann das Produkt ohne künstlichen Zucker kaufen. Fruchtzucker ist natürlich tagsüber ok.

Abends solltest du Obst vermeiden da sie wegen dem Fruchtzucker viele Kohlenhydrate haben und den Fettabbau in der Nacht behindern.

Mache dir doch am Abend einen leckeren Salat (ruhig mit Ei,Thunfisch,Fleisch,Käse) oder eine Avocado gefüllt mit Ei ? Inspiration gibt es im Internet mehr als Genug

Bis die Tage :)

OtakuGamer21
Fragesteller
@Sukusa

jap bis die tage ^^ ich weiß das sollte man nicht aber ich esse zu abend tzrotzdem oft noch kohlenhydrate xD ich weiß nicht aber ich gehe immer relativ spät schlafen und es hat nie gestört selbst damit nehme ich teils ohne grund ungewollt ab und zu ein wenig ab xD zudem esse ich gg 18-19 uhr imer schon zu abend und da geht das eigentlich voll klar ^^ falls ich im lauf des abends dann hunger bekomme sind es aber oft schokolade oder vollkornkekse xD(shame on me) muss mir eindeutig angewöhnen garnichts oder falls ich doch hungrig werde joghurt oder sowas zu essen ^^ fastfood esse ich eh nicht soo häufig außer ich bin mit freunden unterwegs oder bin im urlaub da ernähre ich mich öfter ungesund ^^"

Sukusa  22.08.2016, 23:48
@OtakuGamer21

Als Late - Night - Snack kann ich Mandeln empfehlen. Sie enthalten wertvolle Fette und sollen sogar beim einschlafen helfen.Doch aufgepasst : in Maßen nicht in Massen essen !

Sie sind zwar ein super gesunder Snack aber enthalten mehr kcal als Schokolade !

Eine gute Handvoll sollte die perfekte Dosis sein

OtakuGamer21
Fragesteller
@Sukusa

ok dankeschön ^^  ich denke ich versuche aber vorerst nicht ganz streng mit mir zu sein und einfach die süßigkeiten zu reduzieren und esse dann allmähich gesünder ^^ zuerst gehts jetzt aber samstags in den urlaub da werd ich schon noch n paar pfunde drauf bekommen ^^"

Sukusa  24.08.2016, 12:02
@OtakuGamer21

Das ist doch eine gute Idee Vorallem damit es nicht wieder zu extrem wie mit der ES wird !

Schönen Urlaub

OtakuGamer21
Fragesteller
@Sukusa

dankeschön ^^ bin aber schon ein wenig stolz seit 2 tagen nichts süßes:D zwar viel obst und teils nüsse als snacks aber joa ^^ passt denke ich(auf kalorien kommt es mir nicht an ich möchte ja nicht an gewicht verlieren sondern nur definierter werden :D ) und konnte meine eltern überreden gemüsepäckchen zum grillen zu machen und vollkorn kräuterbutter baguette zu kaufen ^^ (schmeckt sowieso besser )

Wenn ich es richtig verstanden hab könnte es sein das du skinny fat bist?
Nicht böse gemeint 😚 gib mal bei youtube skinny fat bodykiss ein und schau dir das mal an ok
Wenn es nicht der fall sein sollte hab ich auch keine idee

OtakuGamer21
Fragesteller

nein das kann es nicht sein ich habe das gewicht nämlich teils auch durch muskelaufbau wieder zugenommen ich habe ein wenig bauchmusklen die man manchmal auch leicht sieht oder zumindest spürt :/

sese2810  22.08.2016, 22:37

ah ok dann hab ich das falsch verstanden Entschuldigung

OtakuGamer21
Fragesteller
@sese2810

kein problem hab ich ja nicht dazu geschrieben ist ja nicht selbstverständlich ^^ aber eine idee wäre es gewesen

Ist dein jetziges Gewicht nicht total im normal Bereich??

Ich bin 171 groß und wiege 47 kilo und das ist bei mir unterstes Normalgewicht  (soweit ich weiß )

War nur so ne Frage😅

OtakuGamer21
Fragesteller

ich muss dich enttäuschen aber ein bmi von 18.5 ist unterstes normalgewicht ^^ und das ist bei mir 48 kilo bei 161 (man berechnet den bmi mit kilogramm durch deine größe in METERN! und die größe im quadrat ^^)

Sukusa  22.08.2016, 23:51

Für deine Größe viel zu dünn , sorry @Kyria8