ungewöhnlicher baum?

6 Antworten

Wenn du besser einzelne Blüten statt der ganzen Pracht fotografiert hättest, wäre es leichter. Dürfte eine Japanische Zierkirsche sein. Ob der Ast aufgepropft wurde oder durch Mutation weiß ist oder von unterhalb der Veredlungsstelle wächst, kann ich nicht sagen. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Hallo

Nein, ist nicht ungewöhnlich.

Wenn du genau hinschaust siehst das der Baum gepfroft wurde, dh es wurde ein Teil zum ursprünglichen Bäumchen hinzugefügt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Die rosa Blüten gehören zu einer Japanischen Zierkirsche oder auch Nelkenkirsche genannt. Diese Zierkirschform wird auf eine ( weiß blühende ) heimische Wildkirsche veredelt ( aufgepfropft. Es passiert hier sehr häufig , das die Wildform "durchwächst" , weil sie viel wüchsiger ist.

Du solltest die weiß blühenden Triebe an der Basis entfernen, da sie sonst mit der Zeit die Zierform überwachsen und die Zierform mehr und mehr zurück gedrängt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weisse sind wohl die Unterlage auf der der Kanzan veredelt wurde. Den jeweiligen Ast komplett abschneiden, sofert der bis nach unten geht und alle Blüten daran weiss sind. Sieht aber schon so aus