Ungewaschenes Obst schlimm?
Hab mich mit meiner Freundin getroffen und sie sagte sie hat Früchte von nem Baum in der Nähe ihrer Wohnung gepflückt die sie selbst oft isst hat sie aber nicht gewaschen. Ich dachte es ist nicht schlimm da sie ja nicht erde oder so vom Baum haben könnte und hab eine gegessen dann fiel mir ein dass ja auch am Baum so Würmer oder so sein könnten. Jetzt mach ich mir irgendwie sorgen aber sie ist ja auch voll oft viele ungewaschene und ich hab nur einmal eine gegessen. Bei ihr ist nie etwas passiert. Sie haben wie Pflaumen geschmeckt und auch so irgendwie ausgesehen nur kleiner. Ist das schlimm wird was passieren? LG Amani
so haben sie ausgesehen das hat mir meine Freundin geschickt das Bild
4 Antworten
Ich bin aufm Land aufgewachsen und hab mir immer das Obst so von den Bäumen und Sträuchern geholt und gefuttert, Da war auch ab und zu ein Würmchen dabei, besonders bei den Himbeeren.
Und - Überraschung! - ich lebe noch. Mir ist damals nicht mal schlecht davon geworden.
Könnte ne Honigpflaume sein.
Wenn da ein Wurm drin wäre, wäre das auch egal. Der tut dir nichts.
Gespritzt wird privat auch kaum. Abreiben langt wohl.
Kannste also ohne Bedenken essen.
Ich wasche Obst aus dem Garten nie. Es ist nicht chemisch behandelt und niemand hat es vorher angefasst. Dir passiert nichts, alles in Ordnung.
Würmer sind auch nur Fleisch. Aber bei geklautem Obst kann es sein, dass es gespritzt ist.
Aber auch bei nem Baum der in ihrer Gegend einfach nur ist? Ist das schlimm mit dem gespritzten? Danke für die Antwort