Ist es schlimm,wenn man die Würmer in getrockneten Datteln isst?
Ich habe gerade getrockneten Datteln gegessen. Habe zufällig ein Dattel aufgemacht und die war voll mit kleinen Würmen. Habe danach andere Datteln gesehen und die waren auch alle voll mit Würmern. Ich habe sie alle gegessen und habe zu spät gemerkt. Ist das schlimm?mir geht es jetzt sehr schlecht,wenn ich an die Würmer denke
6 Antworten
Sicher das es Würmer in deiner Dattel waren? Meist sind das nur Fruchtfasern oder Eiweißstrukturen.
Falls ja, die meisten Insekten sind unfassbar nährstoffreich, also wirklich schon unglaublich nährstoffreich.
Die meisten Insekten bestehen zu ungefähr 60% aus Proteinen, haben einen geringen Anteil an gesunden Fetten und beinhalten sogar Ballaststoffe. Da ist so gut wie nichts dran was ungesund wäre.
Isst man hier nur eher selten, da es sehr stigmatisiert ist.
Ja, sie waren alle sehr klein, dunkelbraun bis Schwarz und manche bewegten sich
Nein, diese Art Würmer befällt nur Obst, nicht den Menschen. Sie gehen durch die Magensäure sofort kaputt. Du hast damit einfach nur einen kleinen „Proteinsnack“ zusätzlich zu dir genommen. Das ist völlig harmlos, hak das ab.
LG
Ach, deine Magensäure macht mit denen schon kurzen Prozess, mach dir keine Sorgen. Und das Positive: du hast noch ein paar Proteine zu dir genommen.
Wenn die Dattel noch schmeckte, und die Würmer auch, dann wird es gut sein für dich
Für die Würmer weniger
Nein, weder für dich noch für den Wurm ist das schlimm. Letzterer hatte wahrscheinlich eh schon das zeitliche gesegnet.