Ungestimmtes Klavier spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr kaputt kann davon nicht werden. Du kannst getrost darauf spielen. Solange Du Dir bewusst bist, dass die Töne (mehr oder weniger) falsch klingen, wird auch Dein musikalisches Gehör bzw. Verständnis nicht daruntere leiden ;-)

Du kannst ruhig auf dem Klavier spielen. Es wird ihm nicht mehr schaden, wie wenn du es einfach stehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaputt geht deshalb nichts, aber es wird sich ziemlich schräg anhören.