Hände verkrampft beim Klavierspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn keine gesundheitlichen Probleme wie Mangelerscheinungen oder Sehnenentzündungen z.B: zu Grunde liegen sind es technische Mängel. Man spielt einfach nicht locker und energiesparend wie es sein sollte, verbraucht zu viel Kraft.

Richtig einstudiert kann man den ganzen Tag spielen ohne dass die Hände jemals wirklich nachhaltig ermüden.

https://www.youtube.com/watch?v=yKh8lMhYnrM

LG

Harry

Hii

ich hatte das selbe Probelm, ich hab dann immer wenn ich gemerkt habe das sich meine Hände verkrampfen hab ich sie auf die Tasten gelegt und hab sie entspannt und dann einfach weiter gespielt

hoffe es hilft dir