Ungeschminkt sein oder geschminkt?

7 Antworten

Hallöchen

Ich selbst bin auch kaum geschminkt,- weil ich das noch nie so wirklich prickelnd

finde , sondern eher auf Natürlichkeit stehe . Ich habe lange in einer Drogerie

gearbeitet und da gab es viele Kundinnen , die stark geschminkt waren .

Einmal kam eine Frau ( die da ungeschminkt war , sonst immer stark ) und

die erkannte ich nicht ( sie gab sich dann aber beim Bezahlen zu erkennen )

Das ist dann zu viel des Guten ( wäre nie mein Ding ) Viele Männer mögen auch

lieber natürlich wirkende Mädels

LG Angel 👍

Darkrider280  17.03.2025, 07:55
Einmal kam eine Frau ( die da ungeschminkt war , sonst immer stark ) und
die erkannte ich nicht ( sie gab sich dann aber beim Bezahlen zu erkennen )

Ist ja schon irgendwie recht lustig 😁😅

Angel1112  17.03.2025, 08:53
@Darkrider280

Ja ,- das war es . Sie selbst sagte dann......nicht nur mir würde es so ergehen ,-auch Andere erkannten sie nicht in ungeschminktem Zustand 😂😂😂

Darkrider280  17.03.2025, 10:18
@Angel1112

😂 Das wäre ja für mich ein Zeichen, es mit dem Schminken nicht ganz so zu übertreiben.

Aber oft sind das auch Frauen mit einem geringen Selbstbewusstsein. Die sich ungeschminkt auch niemals aus dem Haus trauen würden.

Angel1112  17.03.2025, 13:02
@Darkrider280

Ja ,- ich weiss ...eine frühere Bekannte ...da traf das genau zu. Ich brauche das auch nicht , denn ich mag mein Gesicht , was mir in die Wiege gelegt wurde ♥️🌞

Darkrider280  17.03.2025, 13:36
@Angel1112
denn ich mag mein Gesicht , was mir in die Wiege gelegt wurde ♥️🌞

Es ist gut, wenn man das so sehen kann.

Einige können das nicht . Nicht wenige davon greifen dann eben auch zu Botox und Co. Weil eben das Selbstbewusstsein fehlt.

Angel1112  17.03.2025, 13:42
@Darkrider280

Oh ja ,- ich weiss. Manche sehen aber auch ihre eigene Schönheit nicht .Sie bräuchten das nicht . Das finde ich immer so traurig 🙁

Richtig gemacht, verändert make Up dein Gesicht nicht, sondern hebt Züge nur hervor. Ich schminke mich mittlerweile auch nur noch sehr wenig, aber falls ich das Mal mache, verwandle ich mich nicht in einen anderen Menschen, ich besitze zum Beispiel gar keine Foundation, wirklich krass geschminkt wird man mich also nie antreffen. Ich finde Make Up (gut gemacht) aber wirklich schön anzusehen und finde, dass es definitiv was künstlerisches hat. Mir würde nie einfallen einen Menschen ungeschminkt nicht zu mögen oder plötzlich als weniger attraktiv einzustufen. Wozu brauchst du denn einen Rat? Wenn du ungeschminkt sein möchtest, dann sei das doch oder greife nur auf minimale Dinge zurück, die dich trotzdem noch natürlich erscheinen lassen und dein Gesicht nicht maßgeblich verändern. Den meisten Menschen würde es nicht Mal auffallen, wenn du deine Augenringe abdeckst oder die Augenbrauen etwas ausfüllst. Du kannst ganz alleine für dich entscheiden, was du tragen möchtest und vor allem auch wie oft. Wenn du dich aber gerne schminkst und das auch öfter tun willst, kannst du das genauso gut. Menschen, die dich wirklich mögen, machen das nicht anhand des Make ups fest.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo Einhorn!

Ungeschminkt finde ich besser. Frauen sehen geschminkt selten besser aus, nur anders.

Schöne Woche.

Ich persönlich finde natürlich viel schöner. Make-up mag ich überhaupt nicht

Ich gehe nie ungeschminkt raus. Ich schminke mich aber sehr wenig. Von daher verändert mich das nicht besonders. Ich sehe halt frisch und gesund aus.

BMXgirl3  17.03.2025, 09:14

Ich schmike mich nur morgens, damit ich nicht so müde aussehe