Ungerade Seiten immer rechts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umschlagseite ist Seite 1. Die Innenseite ergodessen Seite 2 - und die liegt links. Damit ist "das Übel" geschaffen....

Seite drei liegt wieder rechts, umblätter, Seite 4 = links.

Danke dir :)

0
@tintoretto

du hättest ruhig mit der Bewertung noch warten können, weil ich mir doch gerade meine Bücher Mal angesehen habe.

die meisten fangen mit der Seite 7 also ungerade an, wegen dem ganzen Vorspann

0
@glaubenichts

weisst du, glaubenichts, hier wird die "hilfreichste Antwort" gesucht, nicht die witzigste!

0

Die Umschlagseite also die Titelseite ist immer die erste Seite (Also 1) - logisch. Und da wir in Europa das Buch von rechts nach links blättern ist auch immer die folgende Seite (nach dem Umblättern links) gerade. Darauf folgt Seitenzahl 3 (rechts) - ungerade.

ja, du hast Recht, habe ich bis heute noch nie drüber nachgedacht.

Wenn ich mir ein Buch so ansehe, fängt es meistens mit dem Titel und dem Verlag an, geht dann weiter mit dem Erscheinen des Buches, dann kommt das Inhaltsverzeichnis und endlich fängt es auf der 'Seite 7 an mit dem Inhalt des Buches.

Die Thora hat die ungeraden Seiten Links - schonmal bitte !

Was möchtest Du wissen?