Ungefragt Sachen nehmen?

7 Antworten

Dann sind das wohl kleine Jungs ohne ausreichende Sozialisierung.

Ich würde dafür ein einziges Gespräch brauchen, danach machen sie es nie wieder.

Aber wie helfen wir jetzt euch beiden weiter ? Könnt ihr einen eigenen Kühglschrank aufstellen ? Oder ist in dem Kühlschrank nichts von den beiden drin ? Dann das Ding mit Kette / Vorhängeschloss sichern, falls möglich.

Trotzdem den Zugang anderer zu dem Kühlschrank prüfen. Und euer Betreuer muss sich darum kümmern, ob er will oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eigenen Kühlschrank besorgen , in sein Zimmer stellen und abschließen.

Jep

Rhizinus Öl Besorgen

Leckerei damit versetzen

In den Kühlschrank

Warten bis der Dieb es Mopst

Dann darauf achten Wer nicht mehr vom Klo runterkommt

Ich bin auch für die Abführmittel Idee. Ansonsten eine Kamera anbringen

Jeffrey289 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 01:55

Wie soll'n das funktionieren? Also wo sollen wir sie den anbringen, schmeckt man das Abführmittel raus?

LordJ200206  13.03.2025, 01:58
@Jeffrey289

Kommt auf die Dosierung an und welches ihr verwendet aber dann ist es ja schon zu spät auch 😂. Ja die Kamera dort Platzieren das sie den Kühlschrank Filmt

Jeffrey289 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 02:13
@LordJ200206

Weiß nicht ob wir Filmen dürfen wegen Datenschutz. Welches ist den das beste Abführmittel? Kann man das im DM oder so kaufen?

Markiert die Sachen mit einem Namenzeichen. Dann ist es nachweislich Diebstahl, denn nicht markierte Sachen in einem Gemeinschaftsschrank gehören normalerweise der Allgemeinheit.

Meinen Bruder habe ich dran bekommen, indem ich flüssige Farbe auf einem "Köder" auftrug. Die Spuren seiner Finger überall haben ihn dann verraten.

Jeffrey289 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:08

Wie genau hast du das gemacht? Welche Farbe hast du benutzt?