Ungefragt Sachen nehmen?
Hallo ich W 16 Jahre alt Wohne mit meinem Freund in einer Wohngruppe.
Er teilt sich die Wohnung mit zwei anderen M Jugendlichen. Wenn mein Freund und ich einkaufen gehen, tuen wir die meisten Sachen im Kühlschrank und andauernd klaut einer von seinen Mitbewohner unsere Lebensmittel. Wenn wir das Gespräch mit denen beiden suchen, leugnen sie es gewesen zu sein. Mit den Betreuern reden bringt auch nichts, weil wir keine Beweise haben. Ich sehe es nicht ein, dass man unsere Lebensmittel klaut! Ich hab kein bock wenn mir andauernd was zum Essen fehlt. Habt ihr irgendwelche Ideen wie man herausfinden kann wer das war?
7 Antworten
Dann sind das wohl kleine Jungs ohne ausreichende Sozialisierung.
Ich würde dafür ein einziges Gespräch brauchen, danach machen sie es nie wieder.
Aber wie helfen wir jetzt euch beiden weiter ? Könnt ihr einen eigenen Kühglschrank aufstellen ? Oder ist in dem Kühlschrank nichts von den beiden drin ? Dann das Ding mit Kette / Vorhängeschloss sichern, falls möglich.
Trotzdem den Zugang anderer zu dem Kühlschrank prüfen. Und euer Betreuer muss sich darum kümmern, ob er will oder nicht.
Eigenen Kühlschrank besorgen , in sein Zimmer stellen und abschließen.
Jep
Rhizinus Öl Besorgen
Leckerei damit versetzen
In den Kühlschrank
Warten bis der Dieb es Mopst
Dann darauf achten Wer nicht mehr vom Klo runterkommt
Ich bin auch für die Abführmittel Idee. Ansonsten eine Kamera anbringen
Kommt auf die Dosierung an und welches ihr verwendet aber dann ist es ja schon zu spät auch 😂. Ja die Kamera dort Platzieren das sie den Kühlschrank Filmt
Weiß nicht ob wir Filmen dürfen wegen Datenschutz. Welches ist den das beste Abführmittel? Kann man das im DM oder so kaufen?
Markiert die Sachen mit einem Namenzeichen. Dann ist es nachweislich Diebstahl, denn nicht markierte Sachen in einem Gemeinschaftsschrank gehören normalerweise der Allgemeinheit.
Meinen Bruder habe ich dran bekommen, indem ich flüssige Farbe auf einem "Köder" auftrug. Die Spuren seiner Finger überall haben ihn dann verraten.
Wie genau hast du das gemacht? Welche Farbe hast du benutzt?
Wie soll'n das funktionieren? Also wo sollen wir sie den anbringen, schmeckt man das Abführmittel raus?