Unförmige Fläche berechnen?

Fläche - (Mathematik, rechnen, Formel)

5 Antworten

1-2 maße mehr wären nicht schlecht gewesen....wie hoch ist es bis zur spitze der einkerbung? also weder die 6,... noch die 4,... sondern darunter... und wie breit bis zu dieser spitze

evtl. in zwei dreiecke aufteilen und dann mit (Grundseite * Höhe /2) die beiden Flächen der Dreiecke ausrechen

Die Geometrie ist unterbestimmt.

Das heisst, man kann die Fläche mit diesen Angaben nicht berechnen. (zumindest nicht exakt.)

Teile die Fläche auf, in 2 Dreiecke und ein Rechteck, dann nur noch alles zusammen zählen, fertig!

Mach Dreiecke draus, miss ein paar Winkel. Und los geht's. 😁