Unfallgegner nicht erreichbar?
Hallo, meinem Mann ist eine Auto hinten auf gefahren. Mein Mann hat die Personalien und die Versicherung des anderen. Polizei war zufällig vor Ort, wollte aber nichts aufnehmen.
Unser Auto (Vollkasko) ist jetzt beim unserem Autohändler in der Werkstatt, wer zahlt dieses Rechnung wenn der Unfallgegner nicht erreichbar ist? Unserer Versicherung wurde alles ordnungsgemäß gemeldet, nur der andere hat den Schaden nicht gemeldet.
Viele Grüße
4 Antworten
Wenn dein Mann aufgefahren ist und mutmaßlich Schuld hat (?) muss auch primär er den Schaden seiner Versicherung melden, diese meldet sich dann beim Unfallgegner, wenn er sich nicht von selbst meldet.
T3Fahrer
Ach so, wenn ihr es der Versicherung des Gegners gemeldet habt, dann wird die doch Angaben gemacht haben, wie es laufen soll. Vermutlich sollt ihr euren Kostenvoranschlag einreichen, den sie dann entweder durchwinkt oder vielleicht auch unter Vorbehalt der Klärung der Schuldfrage erstmal durchwinkt.
Wenn du das Kennzeichen des Unfallgegners hast, ist es doch kein Problem, seinen Versicherer heraus zu finden. (Zentralruf) Dann schickst du den Kostenvoranschlag DIREKT an diesen Versicherer.
Mein Mann hat die Personalien und die Versicherung des anderen
du hast die Daten, warum nicht den Unfall selbst da melden? wo ist das Problem?
wenn du deine Vers. eingeschaltet hast, würde die auf die gleiche Maßnahme kommen.
Die Versicherung wird sich darum kümmern. Nehmt dort mal Kontakt auf.
Das hängt von Deiner Versicherung ab. Wenn die sich mit der gegnerischen Versicherung abstimmt, musst Du selbst nicht zahlen. Aber erst einmal Deine eigene Vers. kontaktieren.
Nein andersrum. Meinem Mann wurde von hinten aufgefahren. Also mein Mann ist unschuldig