unfall polizei eintrag?

4 Antworten

Was du gemacht hast, ist allenfalls eine Ordnungswidrigkeit, weil man bei einem Sturz immer von einer mangelhaften Fahrzeugbeherrschung aus geht oder von nicht angepasster Geschwindigkeit. Da du aber offensichtlich keine gebührenpflichtige Verwarnung bekommen hast und er dir auch kein Bußgeldverfahren angekündigt hat, bleibt auch dein Flensburger Register sauber.

Grundsätzlich kann es da ein Bußgeld und sogar einen Punkt wegen "nicht angepasster Fahrweise" geben. Darauf wird allgemein verzichtet, wenn niemand sonst geschädigt ist. Der Polizist kann dir auch ersatzweise vor Ort eine mündliche Verwarnung ausstellen.

Das Ganze kommt natürlich in die polizeieigene Datenbank. Was aber erstmal keinerlei Konsequenzen für dich hat.

Es könnte eine Rolle spielen, wenn du morgen wieder abfliegst.

Gruß S.

Eintrag = Polizeitagesbericht

Sprich sein Vorgesetzter sieht, daß er am Unfallort war und ihn aufgenommen hat und was passiert ist

Hallo,

das kommt einfach nur ins Polizeisystem. Stells dir als Arbeitsnachweis vom eingesetzten Beamten vor ;-)

Aber im Führungszeugnis oder so steht das nirgens...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter