Unfall?

3 Antworten

Melde den Schaden der Versicherung. genau so, wie sich das zugetragen hat. Da kannst auch angeben, daß die Tante sich hier zu ihren Gunsten herausreden will. Anhand der Unfallspuren kann man herausfinden, welches Auto gestanden hat und welches gefahren ist. Dazu wird dann die Versicherung schon im eigenen Interesse einen Gutachter schicken, der sich das Ganze ansehen wird.

Das kostet Dich keinen Pfennig und nur einen Anruf bei der Versicherung!

Hier sind noch Fragen offen!

Frage

Sowohl du, als auch die Unfallgegnerin bestreiten Verursacher des Unfalls zu sein. Trotzdem haben weder du, noch die Frau die Polizei zur Unfallaufnahme gerufen.

Für die Regulierung des Schadens muss der Geschädigte die Daten, sowie die Versicherung des Verursachers haben. Darüber schreibst du leider nichts. Das die Beteiligten auf die Polizei verzichtet und auf Verdachten ihre Daten austauschen, ist eher unüblich. Kannst du vielleicht noch etwas dazu sagen?

Frage

Du schreibst:

Doch dann krachte es hinten rechts bei mir.

Wenn du noch nicht eingeparkt hast, also außerhalb der Parkfläche gestanden hast, müsste die Frau auf dein stehendes Fahrzeug aufgefahren sein. Das heißt, die Frau hat ebenfalls nicht auf einer Parkfläche gestanden.

Du schreibst:

sie hat dann gemeint ich wäre ihr rückwärts rein gefahren.

Welche Schäden gab es am auffahrenden Auto?

Du schreibst:

Ich hatte vorgehabt rückwärts einzuparken.....
....ich hab grad den Rückwärtsgang eingelegt.

Wer beabsichtigt rückwärts zu fahren, sieht nach hinten und in die Rückspiegel. Warum hast du das Fahrzeug der Frau nicht gesehen?

Du schreibst:

Naja wie dem auch sei jetzt steht die ganze Sache Aussage gegen Aussage.

Gut zu wissen:

So einfach wie du dir die Sache vorstellst, ist sie garantiert nicht.

Ein Sachverständiger ist in der Lage den Unfallhergang anhand der Schäden auch später, z.B. im Auftrag des Gerichts zu rekonstruieren.

Du schreibst:

Was kann passieren und was kann ich jetzt Machen, ich hab meinen Führerschein nicht einmal ein Jahr.
Um sagen zu können was passieren könnte, muss man wissen, was bereits passiert ist.

Vielleicht kannst du noch mal beschreiben, weshalb von beiden Seiten auf die Polizei zur Unfallaufnahme verzichtet wurde, obwohl sich die Unfallgegner gegenseitig beschuldigen?

Ob und zu welchem Zweck die Versicherungsdaten zur Schadensregulierung ausgetauscht wurden?

Gut zu wissen:

Wenn ich den Unfall nicht verschuldet und einen Führerschein auf Probe habe, bin ich eigentlich an einer Unfallaufnahme vor Ort interessiert.

Das gilt insbesondere dann, wenn mich der Unfallgegner beschuldigt, den Unfall verursacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum habt ihr nicht die Polizei gerufen 🤷🏼‍♀️Bitte beim nächsten mal drauf bestehen ... aber gut Aussage gegen Aussage ist auch für sie blöd sie muss ja auch beweisen können ... hast du eine Rechtsschutzversicherung ? Ich denke mal du solltest zum Anwalt gehen ... aber welcher Schaden ist denn entstanden_

Simoo697
Fragesteller

Leider hab ich keine, es ist ein kleiner Blechschaden bei mir hinten und bei ihr vorne links am kotflügel.

Die Polizei war da und die hat nur beide Seiten aufgeschrieben und paar Bilder gemacht. Sonst nicht wirklich was gemacht.

Vanessa22455  19.05.2021, 00:38
@Simoo697

Hmm aber wenigstens ist es dokumentiert und sie kann nicht noch einen Schaden hinzufügen

Simoo697
Fragesteller
@Simoo697

Was kann da noch passieren ? Ich meine sie hatte die Möglichkeit gehabt rechts an mir vorbei zu fahren

Vanessa22455  19.05.2021, 00:42
@Simoo697

Naja wenn sie bspw eine Beule beim parken oder so mal reingehauen hat und dann plötzlich behauptet sie wäre auch von dir oder mehr Geld verlangt wegen der anderen Beule