Unerwünschte Pilze im Garten?

4 Antworten

Die Saison ist nur kurz, abwarten.

Das Myzel ist im Boden, einssmmeln der Pilze wenn es sehr stoert, es kann sein, dass einige Pflegegaenge anfallen.

Auf dem Bild sieht man ein Holzstueck und die Pilze helfen bei der Zersetzung, wahrscheinlich eine erwuenschte Eigenschaft

Das sieht aus wie ein Stück Totholz. Es ist völlig natürlich, dass da Pilze wachsen. Ich lasse abgeschnittene Äste und Zweige im Garten liegen und freue mich, wenn darauf Pilze wachsen.

Irgendwas muss das Totholz ja zersetzen, und dafür sind Pilze nun mal da.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Pilze verschwinden, wenn ihre Nährstoffe aufgebraucht sind Die Nährstoffe bezieht Dein Pilz aus dem Holz. Entweder Du entsorgst das Holz oder Du wartest ein, zwei Jahre ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung