Unerwiederte Liebe von Arbeitskollegin was tun?

10 Antworten

du musst sie doch nicht blickieren oder boykottieren, nur weil sie mit dir keine Affäre oder Beziehung wünscht.

Sei ihr halt einfach ein völlig normaler Kollege, so wie sich das auf Arbeit gehört.

Dazu gehört auch, dass man sich etwas unterhält, dass man höflich und nett miteinander umgeht und dass man einander nicht aus dem Weg geht.

Wenn du Mut hast, entschuldigst du dich für deine Annäherungsversuche (sie war halt einfach auch einen Versuch wert) und verhältst dich wieder ganz normal.

Der Liebeskummer wird wieder verfliegen und es gibt auch andere Frauen für dich. Diese ist es halt nicht und du darfst ihr deswegen auch nicht böse sein.

19Wolfi94
Fragesteller

Ich bin doch weiterhin ganz normal höflich und nett, nur die Gespräche halte ich eben so kurz wie möglich.

Naja warum soll ich mich entschuldigen für etwas das ich eigentlich nie direkt bei ihr angesprochen habe?

Sie hat nichts gegen dich und ihr arbeitet zusammen. für das arbeitsklima möchte sie nur gut mit dir auskommen aber sie möchte nichts von dir und das musst du akzeptieren. man kann liebe nicht erzwingen und da ist es egal ob du sie blockierst oder nicht beachtest, das ändert nichts. warum soll sie gerade dich lieben? da gibt es millionen andere, vielleicht mag sie auch frauen oder hat schon ein schwarm, vielleicht ist sie auch schon vergeben oder liebt es single zu sein. eines ist jedoch ganz klar, dich möchte sie nicht.

19Wolfi94
Fragesteller

Naja und warum sagte sie mir im Sommer beim Baden am See hallo bzw. durfte ich mich zu ihr setzen und mit ihr quatschen? Sie hätte mich ja auch einfach ignorieren können?

Dariano  30.01.2020, 20:13
@19Wolfi94

Warum soll sie dich denn ignorieren?ihr seit kollegen, sie hat nur keine gefühle für dich.

19Wolfi94
Fragesteller

Also wenn ich jemanden nicht mag dann will ich mit ihm nichts zu tun haben und versuche unaufmerksam zu bleiben

Dariano  31.01.2020, 01:23
@19Wolfi94

Du kannst doch für jemanden liebe oder Freundschaft empfinden oder findest jemanden einfach nur nett. Dann solltest DU daran arbeiten, weil für dich gibt es nur NIMM MICH ODER HAU AB. Das ist kein normales Verhalten. Nur Schwarz oder Weiß

19Wolfi94
Fragesteller

Naja aber ich lasse doch niemanden zu mich setzen, der mich in Badekleidung sieht, wenn ich mit einer Person eigentlich gar nichts zu tun haben wil außer auf der Arbeit weil ich da muss.

Dariano  31.01.2020, 10:43
@19Wolfi94

Doch wenn ihr am See oder Schwimmbad seit sind doch alle so bekleidet. Du siehst das alles ganz Falsch.

Such Dir besser eine Liebschaft außerhalb Deines Arbeitsplatzes!

Wenn sie keine Interesse hat, wieso versucht man noch dieser Person hinterher zu rennen? Also nach so vielen Körben müsste da die Lust vergangen sein eig..

was du tun kannst ist sie einfach in Ruhe zu lassen, außerdem ist sie nur deine Arbeitskollegin und wenn sie überhaupt nicht mehr will dann hat man leider keine Chance

19Wolfi94
Fragesteller

Es heißt doch immer man soll für etwas kämpfen

Frag doch einfach ob da was geht und wenn sie nein sagt, dann ziehe dich zurück und lecke deine Wunden. Aber du kannst doch nicht nach so und sovielen Versuchen einfach weitermachen und denken, du wirst doch noch irgendwie anziehend auf sie wirken.
Da hat man die Antwort zu akzeptieren und dann die Privatsphäre des anderen zu respektieren. Alles andere ist schon der erste Schritt in Richtung Stalking.

19Wolfi94
Fragesteller

Ja genau ich frage sie einfach ob da was geht. Dann mach ich mich doch zum Gespött der ganzen Abteilung wenn Sie es ihren Kolleginnen erzählt

AMUNO  30.01.2020, 19:01
@19Wolfi94

Ah ja, kannst es ja gepfleger ausdrücken, aber letztendlich läuft es immer auf die Frage raus. "Hi, habe mich ein wenig in dich verguckt, würde gerne mal mit dir einen Kaffee trinken..."
Und wenn du dir wirklich Gedanken darüber machst, ob und wer sich darüber den Mund zerreißt, dann hast du es nicht verstanden. Und wenn die Kollegein da wirklich rumrennt und rumquatscht, dann macht sie sich lächerlich, ganz im Gegenteil zu dir, wenn du es durchgezogen hast.
Oder du machst dich natürlich selbst weiterhin zum Hampelmann, denkst bist so schlau und keiner bekommt es mit, dass du verknallt bist und erntest von überall mitleidige Blicke, weil du es offensichtlich nicht kapieren willst.
Denk mal drüber nach ;)

19Wolfi94
Fragesteller

Also mitleidige Blicke bekomme ich bisher von gar keinem aber meinst du ich soll ihr einfach unter 4 Augen den von Dir geschrieben Satz sagen