Unerfahren ist das Schlimm?
Guten Abend,
Ein Arbeitskollege hat zu mir gesagt, es lohnt sich nicht eine junge Freundin zu haben...er selbst, ist 38 Jahre alt.
Und sagt, ich würde keine 20 jährige als Freundin haben wollen. Die ist mir zu unerfahren...der muss ich ja alles zeigen, und erklären...im Bett.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich selbst bin 23 Jahre alt. Also wäre eine Freundin in den 20ern eigentlich passend. Jedoch frage ich mich tatsächlich, ob an seinem Spruch etwas dran ist.
Ist es dann nicht vorausschauend mit 23 Jahren eine Freundin zu haben die Anfang 30 ist...?
Ich bitte um Rückmeldung...
3 Antworten
Erfahren hin oder her.
Liebe entsteht erst, wenn man seinen Partner völlig akzeptiert wie er ist. Wenn es für ihn so eine große Sache ist, dann soll er sich eine in seinem Alter suchen. Für mich gilt nur die echte Liebe.
Nun.... manche mögen es wenn der Partner/ die Partnerin unerfahrener ist als man selbst. Manche mögen das nicht.
Das Alter selbst hat mit Erfahrung/ Unerfahrenheit nicht zwangsläufig etwas zu tun. Selbst ein 12 Jahre älterer Mensch könnte unter Umständen weniger Erfahrung im sozialen Miteinander als Paar haben, oder auch im intimen Bereich weniger Erfahrung haben als man selbst.
Du musst dich nicht an einem Menschen orientieren der 15 Jahre älter ist, einen anderen Erfahrungsstand und wahrscheinlich eine andere Lebenseinstellung hat als du. Brächte dir nichts.
Abgesehen davon, dass ich eure Gesprächsthemen...fragwürdig finde und ich hoffe, dass du mit dieser Art Smalltalk einverstanden warst : Sowas ist natürlich altersabhängig. Bei 20 vs. fast 40 liegen Welten im Leben dazwischen. Nicht nur aber auch im Bett.
Eine 30jährige ist idR auch nicht an einem 23jährigen interessiert - der ist ihr dann wiederum zu jung und unerfahren.
Du hast mit 23 Jahren auch noch nicht die Erfahrung, die man mit 40 oder 50 hat. Du gehörst auch in das Cluster "unerfahren für die im mittleren Alter", also solltest du in und um dein Alter herum suchen...