in Tiktok kommentaren meinte einer 43 und 23 wärw verwefflich, wo ist das verwerflich?

6 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen legal und nicht fragwürdig. Das sind 20 Jahre Unterschied. Die können Elternteil und Kind sein. Das spiegelt sich in Entwicklungsstand und Reife und all sowas auch wider. Mit Anfang 40 ist jemand Anfang 20 ein halbes Kind. Noch unfertig. Das ist irgendwie creepy.

Von der praktischen Seite her sollte der jüngere Part besser keine Kinder wollen und okay damit sein, mit 50 nen Senioren zu Hause zu haben.

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:01

das meinst du doch nicht ernst.

Lillebi123  19.03.2025, 19:19
@janbiller

doch, der Kommentarschreiber hat absolut Recht damit. ich verstehe nicht wie man dem widersprechen kann

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:22
@Lillebi123

43 und 23 sind zwei erwachsene menschen und können machen was sie wollen.

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:26
@Lillebi123

Immer noch: Beide sind erwachsen und können machen was sie wollen.

Lillebi123  19.03.2025, 19:30
@janbiller

ja, da hast du Recht. es ist aber trotzdem merkwürdig. außerdem musst du mich nicht privat anschreiben und irgendeinen müll behaupten der gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:31
@Lillebi123

Man sollte trotzdem andere Menschen dafür nicht immer verurteilen. Wenn natürlich missbrauch dahinter steckt, dann schon. Das streite ich nicht ab.

Ich find einfach lächerlich weil manche heitzutage selbst 20/21 und 26 als verwerflich finden was es nicht ist.

palusa  21.03.2025, 07:04
@janbiller

Magst du lächerlich finden.

Ich bin Ende 30 und weiß, wie ich Menschen Anfang 20 erlebe. Das wird in den nächsten paar Jahren vermutlich nicht groß anders werden. Das sind fast noch Kinder, verglichen mit mir.

Und natürlich darf ich verurteilen, wen auch immer ich verurteilen will. Das ist Teil von Meinungsfreiheit 😉

janbiller 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 12:46
@palusa

Erfahrungen haben nichts damit zutun

palusa  21.03.2025, 13:25
@janbiller

Warum fängst du dann jetzt mit Erfahrungen an, wenn sie irrelevant sind?

Oder ist das ein Spiel? Ich mache mit. Gurken haben damit nichts zu tun.

janbiller 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 13:41
@palusa

Weil du das indirekt erwähnt hast! Fakt ist das ist nicht schlimm beide sind alt genug!

janbiller 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 13:58
@palusa

Hat es auch nicht? Manche stehen halt auf ältere

palusa  21.03.2025, 15:21
@janbiller

... Klar. Man sucht sich einen Menschen, der alt genug ist, Vater/Mutter zu sein, weil man auf Falten steht. Oder auf früh ins Bett gehen. Oder einfach nur unbedingt mit 60 nen pflegefall zu Hause haben will. Oder die Vorstellung, als Rentner alleine zu sein, so toll findet. Oder man steht einfach total auf beige.

Bestimmt.

Kleiner, es geht hier nicht um "indirekt erwähnte" Sachen. Es geht darum, dass der Mensch im Laufe seines Lebens einen gewissen Reifeprozess durchläuft. Das ist normal und gesund und gehört so. Und mit 20 ist man da ganz woanders als mit 40. Das ist einfach Tatsache. Egal ob du es gut findest oder nicht. Du bist 26, schätze ich mal? Ich vermute jedenfalls, du findest jemanden um die 20 toll und deswegen sprichst du von 26 und 20 (und dass es hier eigentlich überhaupt nicht um 20 und 40 geht sondern darum, dass dir jemand gesagt hat, dass 20 zu jung für dich ist, aber das ist ein anderes Thema). Denk mal zurück, wie du warst, als du 16 warst. Das ist ungefähr der Unterschied zwischen 20 und 40.

janbiller 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 16:13
@palusa

ist 26 und 20 denn noch in ordnung?

palusa  21.03.2025, 21:22
@janbiller

Grenzwertig, denke ich.

Der unheimliche Teil ist der, wo du anscheinend gezielt jüngere suchst.

janbiller 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 21:32
@palusa

null, sagt selbst die regel sein alter geteilt durch 2 plus 7. Das sind auch zwei Menschen in ihren zwanzigern. Und ich suche nicht nur nach jüngeren, das ist gelogen.

palusa  22.03.2025, 21:00
@janbiller
null, sagt selbst die regel sein alter geteilt durch 2 plus 7

.. Das ist kein sinnvoller Satz, das weißt du?

Und hast du gerade die These aufgestellt, 80 und 47 seien ne tolle Kombination?

Und ich suche nicht nur nach jüngeren, das ist gelogen

Deine historie sagt da etwas anderes.

Eine Beziehung ist eine Privatsache und gehört nicht an die Öffentlichkeit. Viele sind sich nun mal unsicher, die lassen das Netz entscheiden. Allerdings sind die Hate-Kommentare mehr vertreten. Entweder man kann damit leben oder man postet es nicht ins Netz. So einfach ist es.

Kinderplanung könnte ein Problem sein, aber ansonsten gehts eh

Ich finde es nicht verwerflich. Aber ist kann nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das verwerflich finden, da wir es hier mit einem großen Altersunterschied zu tun haben.

lg up

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:22

Großer altersunterschied aber beide erwachsen.

janbiller 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:30
@upbrunce

Wenn der eine über 20/21 ist ist es egal.

upbrunce  19.03.2025, 19:30
@janbiller

Streite ich auch nicht ab. Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Ich finde es nicht verwerflich. Andere nun mal schon