Wie findest du Beziehung?
16 mit 23?
9 Antworten
Hallo flyer503!
Was andere Menschen (nicht) machen/mögen, ist mir Wumpe.
Wieso unterliegst du wie die Masse dem Trugschluss,
dass man anhand einer Zahl etwas beurteilen kann?
Ohne Menschen persönlich zu kennen, können Fremde gar nichts sagen und schon gar keinen Rat geben. Was ist, wenn die Konstellation 17 und 24 oder 30 und 50 ist? Was ist, wenn man die Geschlechter wild durchmischt oder vertauscht?
Manieren, Mindset, Chemie etc. sind relevant, nicht irgendein Alter oder die Altersdifferenz.
Oder gehörst du auch zu den Menschen, die andere Menschen pauschal in eine Schublade stecken? Anders kann ich mir den Unsinn zwecks Alter, Altersunterschied etc. nicht erklären.
Was andere Menschen machen, interessiert mich nicht und geht mich nichts an.
Tu es nicht. Ich bin jetzt fast 23(W) und bin mit 15 eine Beziehung mit einem 19-Jährigen eingegangen und es hat meine Bindungsmuster zu sehr geprägt. Ich war bis ich 18/19 war in einer sensiblen Entwicklungsphase was Beziehungen betrifft, obwohl mich alle in meinem Umfeld, Familie, Freunde, als sehr reif bezeichnet hatten. Es hielt über 2 Jahre und ich habe am Ende sein Leben mitgelebt in einer Zeit, in der ich mich selbst hätte kennenlernen können und lebenslange Freundschaften hätte knüpfen können.
Ich habe heute noch mit toxischen Verhaltensweise zu kämpfen, zum Beispiel, dass ich zu schnell nachgebe, nicht richtig für mich einstehen kann. Ich habe mich damals langsam aber sicher immer mehr von Familie & Freunden distanziert, die sich auch nur ganz wenig kritisch geäußert haben.
Ich wünsche Dir alles Gute 🌞
Dein Herz oder Kopf mögen schreien, doch was richtig ist, ist dein Bauchgefühl, auch wenn es sehr leise ist!
So groß ist der Altersunterschied nicht, also finde ich das in Ordnung.
Finde ich schlecht. Mit 23 ist man einem 16 Jährigen intellektuell Haus hoch überlegen.
Da wäre mir der Altersunterschied einfach zu groß
Und 18 und 25?