Unendlich Zeichen auf dem Barcode?

2 Antworten

Das ist meine ich eine Art Markenzeichen einer fragwürdigen Firma, die alles vollständig recyceln will. Um mit diesem Zeichen der vollständigen Recycelfähigkeit der Produktverpackung werben zu dürfen, muss die entsprechende Firma, die das Produkt herstellt, an diese Recycling-Firma einen Betrag zahlen, damit diese das – theoretisch – vollständig recycelt. Ist aber offenbar ein etwas windiges Unternehmen, dazu gab es neulich eine Reportage.

Letztendlich soll dieses Zeichen jedenfalls eine Art grünes Siegel sein für die Verpackung und damit auch für die Firma, die dieses Produkt vertreibt.

ZiegemitBock  19.09.2022, 17:04

Um welche Firma soll es sich dabei denn handeln?

T3Fahrer  19.09.2022, 17:06
@ZiegemitBock

Ich hab gerade schon überlegt, mir fällt der Name nicht mehr ein, war irgend was englisches, was natürlich auch irgendwas mit Recycling oder Umwelt zu tun hatte. War glaube ich eine amerikanische Firma. Ich überlege noch mal…

ZiegemitBock  19.09.2022, 17:13
@T3Fahrer

Deren Logo sieht aber anders aus. Grün mit Pfeilen in der Unendlichkeitsschleife.

421054  19.09.2022, 17:01

Die menschliche Dummheit ist einfach unfassbar.

Kannte ich bisher noch nicht.

421054  19.09.2022, 17:05
@ZiegemitBock

Vor allem, dass die Hersteller diesen Schwachsinn berücksichtigen müssen, um ihre Waren loszuwerden....

Brunnenwasser  19.09.2022, 17:59

Ich kannte es auch noch nicht, habe aber regelmässig mit EAN Codes zu tun. Ist mir in D noch nicht über den Weg gelaufen.