Unendlich verletzt vom besten Freund, wie verhalten?

4 Antworten

Der Grundfehler ist schon mal, dass Du nicht zwischen "bester Freund" und "Partner" unterscheidest. Ja was denn nun? Du bist also damals mit Deinem besten Freund zusammengekommen (geht sowieso selten gut), danach gab es ein ewiges Hin und Her, andere Partner etc... Keiner von Euch beiden weiß eigentlich, was er will. Du wartest jetzt darauf, daß er sich (endlich) eindeutig zu Dir bekennt, aber das ist ihm zu viel. Er sieht die Entfernung, er sieht Dein Kind und die damit einhergehende Verantwortung. Er sieht auch Deine psychischen Probleme und weiß, wie Du damals warst. Er zählt einfach nur 1 und 1 zusammen und denkt sich, dass er das nicht schafft und nicht möchte. Natürlich wäre es angemessen, wenn er ehrlich zu Dir ist und Dir reinen Wein einschenkt. Das traut er sich vermutlich nicht, weil ihm eben die FREUNDSCHAFT zu Dir doch noch etwas bedeutet. Als Partnerin scheidest Du jedoch aus. Sein Verhalten spricht da eine ziemlich eindeutige Sprache. Mit Narzissmus hat das nichts zu tun.

Alles Gute Dir!

Beziehungen mit einseitigen Gefühlen sind nicht stabil. Sie sind chaotisch und schwierig. Das klingt hier gerade so als würde er sich von dir distanzieren. Das passiert üblicherweise, wenn entweder die Gefühle doch nachgelassen haben oder die Person Abstand braucht, um abzuschließen.

Narzissmus kommt nicht spontan. Nein, er ist nicht plötzlich narzisst geworden.

Aber es steht zu erwarten, dass sich eure Freundschaft gerade ändert. Und er bald nicht mehr dein bester Freund sein wird.

Merke was lange geht ist zu Ende weil niemand leidet ewig 🤗 vergiss das ich bin 62 Jahre alt und habe viel gutes und viel Erfahrungen hinter mir die Entfernung in dieser Zeit entfremdet gehe eine neue Zeit entgegen Deine Zeit und du wirst sehen es wird Dir gut tun. Die Vergangenheit belastet die Zukunft bereichert Dich davon los kommen kannst du wenn du viel unterwegs bist 🍀💐🤗

Andrea396  04.11.2023, 21:41

Raus aus Deine Situation ist das Fazit nicht denken reagieren ablenken und neues begegnen das ist die Lösung 🤗

ihr habt wirklich viele Probleme und es ist schade, dass ihr diese nicht gemeinsam überstehen könnt als paar. Ihr wachst nicht daran. Wenn schlechte Zeiten kommen, dann trennt ihr euch.

Nach all dem was du geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass er fertig ist und Abstand braucht.

Du musst dir jetzt die Frage stellen, ob dies nun eine Option ist und dich so behandeln lässt oder ob du Konsequenzen daraus ziehst.