Und jetzt? Er hat mich stehen lassen.....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt ziemlich mies fühlen musst. Aber ich finde das es wirklich mutig und auch total richtig von dir war, den Versuch zu unternehmen, noch mal ein persönliches Gespräch zu führen. Hättest du es nicht getan, hättest du es genauso bereut und dich dann nachher immer fragen müssen, ob es was gebracht hätte hin zu fahren und mit ihm zu reden. So hast du wenigstens dein Bestes versucht um was, das dir wichtig war aufrecht zu erhalten und ich finde das wirklich lobenswert. Du hast also echt nichts falsch gemacht und solltest dich auch nicht schlecht deswegen fühlen...ich weiss das ist immer einfacher gesagt als getan.

Ich an deiner Stelle würde das jetzt auch erstmal abharken. Er hat sich ja schon als ziemlich ignorant gezeigt und vielleicht merkt er ja auch irgendwann, dass sein Verhalten falsch war, wenn er etwas Zeit hat darüber nach zu denken. Wenn das nicht der Fall ist, dann vergiss ihn einfach, du hast für diesen mutigen Schritt echt was besseres verdient, als so stehen gelassen zu werden! Mehr machen kannst du jetzt leider, wie ich finde, nicht.

Alles Gute Cherry

Unabhängig von dem um was es bei diesem Missverständnis letztendlich ging und wer der Ausgangspunkt davon gewesen ist, dein Freund reagiert sehr zickenhaft und auf eine Art wie ich sie persönlich absolut nicht billige. Natürlich bist Du nun auch gekränkt und in gewisser Weise auch blosgestellt und ich denke das Du etwas Zeit brauchen wirst es zu verarbeiten. Unter den genannten Umständen wäre es möglich deine Gefühle schriftlich zusammenzufassen und ihm zum Beispiel per Brief zukommen zu lassen oder ihm eine Nachricht zukommen zu lassen mit einer zeitnahen Frist für eine Aussprache und je nach dem was dann geschieht eine Entscheidung für oder gegen deinen Freund zu treffen.

klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ich würde ihm meine gefühlsweld mal handschriftlich in einem normalen brief übersenden, falls die neuzeit dieses überhaupt noch kennt, hilft oft

Es war total richtig das zu tun! Das zeigt, dass dir eure Freundschaft wichtig ist, mach dir keine Vorwürfe oder schäme dich dafür! Ich kann das gut nachvollziehen. Versuch's ein andern Mal, wenn er dich dann immer noch stehen lässt, mach ihm klar dass er eure Freundschaft aufs Spiel setzt. Viel Glück!

Hey, was du gemacht hast, ist vollkommen ok. Du brauchst dich dessen nicht zu schämen. ganz im Gegenteil! Du hast Stärke gezeigt, deinen Mut bewiesen und gehandelt! Du brauchst dich mit Sicherheit NICHT verstecken!

ER....sollte sich schämen! ER hat dich stehen lassen, ist unverschämt, dich einfach so zu behandeln!

Ich an deiner Stelle würde ABSTAND zu ihm halten, auch wenn er wieder reumütig ankommen würde! Das hast du mit Sicherheit nicht nötig, dich so behandeln zu lassen!

Liebe Grüße, Hauke1