Liebeskummer - what's app und Co löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Sache gilt es ganz eindeutig zu klären.

Er sieht ein Brautkleid bei dir als Profilbild und du vermutest, dass er dich im Gegenzug blockiert. Er weiß nicht, warum du das Brautkleid da drin hast und du weißt nicht, was er denkt. Aber du bist schon kräftig dabei, die Sache nach deiner Interpretation auszulegen, ohne dass ihr miteinander gesprochen habt.

Was ich gar nicht verstehen kann ist die Aussage, dass du nach seiner Reaktion sein wahres Gesicht siehst. Was ist denn wahr daran? Ihr wisst doch beide nicht, was los ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, inwieweit wir unsere Kommunikationsfähigkeit verloren haben, obwohl gerade Handys und Netzwerke doch dazu beitragen sollten, diese zu vereinfachen.

Ob du jetzt was löschst oder nicht löschst, ist völlig irrelevant, weil es, wie gesagt, erst zu klären gilt, was da wirklich passiert ist.

... führt ein persönliches Gespräch unter vier Augen und gut ist.

Alles Gute 💐

Johanna888xx
Fragesteller

Danke! Ich kann leider nicht persönlich mit ihm sprechen, weil ich im Moment überhaupt nicht Weiss, in welchen Land er sich gerade aufhält.... Jedenfalls hatte er mir vor einem Jahr weiss machen wollen, dass seine Gefühle mir gegenüber neutral wären (er ist Priester), und deshalb bin ich über seine Reaktion so verärgert...

verreisterNutzer  27.05.2019, 19:06
@Johanna888xx

***********

Mich würde das auch irgendwie sehr beschäftigen, weil ich einfach nicht wüsste, was ist denn jetzt hier eigentlich passiert. ich an deiner Stelle würde alles machen, was du tun kannst, um das zu klären. Und dann ist es im Moment auch nicht wichtig, wo er ist, sondern nur, dass deine Nachricht ihn erreicht.

Auf der anderen Seite hast du es auch selber schon gesagt. Er ist als Priester natürlich auch in einer vermeintlich misslichen Lage und da ist es ihm nicht einfach, klar zu etwas zu stehen, nämlich dazu, dass er dich sehr mag.

Wie gesagt, ich denke ihr solltet das klären und wenn nicht ihr dann zumindest du, weil ich sehe auch, dass du traurig bist und das ist einfach schade.

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es ist im Vorfeld schon so viel passiert... Rosamunde Pilcher hätte es nicht besser schreiben können - nur gab es bei uns nie ein happy end. Ich habe irgendwie immer gemerkt, dass er mich über WhatsApp etc versucht zu beobachten, aber dennoch hat er sich nie getraut sich auch wirklich bei mir zu melden. Die Initiative ging meist von mir aus... Im vergangen Jahr habe ich ihn sogar in Italien besucht und er sah sehr schlecht aus... Dort hat er sich quasi heimlich mit mir getroffen... Mir gesagt, wie unglücklich er mit allem ist. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Gefühl, dass er mich weg stoßen wollte. Auch er könnte sein Leben ändern - denn er hatte ursprünglich auch mal etwas anderes gelernt... Jedenfalls kann ich ihn jetzt nicht schon wieder schreiben! Er könnte ja ebenso auf meine Nachricht reagieren, aber das tut er wieder nicht! Ich glaube er hasst mich, weil er mich "liebt". In seinen Augen wird Gott sich allein um diese Angelegenheit kümmern... Er sitzt bzw. Betet alles aus! Bin im Moment wirklich verzweifelt

verreisterNutzer  27.05.2019, 19:25
@verreisterNutzer

*************

dann solltest du jetzt im Moment wirklich gut für dich sorgen. Wenn es noch irgendetwas gibt, was du mir machen kannst, Nachricht schreiben oder was weiß ich, irgendwas, was dir Moment noch am Herzen liegt, erledige das und dann warte einfach ab. Aber Sorge wirklich gut für dich. 💐

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke! Ich werde wohl doch etwas schreiben.... Ich weiss nur nicht was und wie... Vor allem habe ich Angst, dass dann wieder keine Antwort kommt...

verreisterNutzer  28.05.2019, 19:52
@Johanna888xx

Das stimmt, das sind die blödesten Momente in solchen Situationen. Aber genau so blöd sich das jetzt auch anhört, es ist auch eine Stück für dich, an dem du reifen kannst und an dem du auch reifen wirst. Und das geht manchmal nicht ohne die Gegenseite, dass man „Opfer“ bringt und das ist leider oft der Schmerz.

ich wünsche dir alles Gute 💐🙋

Danke für den 💫

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Gerne! Deine Antworten waren hilfreich... Ich habe natürlich noch keine Reaktion auf meine Nachricht erhalten. Fühle mich wie eine Verbrechern... So blockiert und ignoriert zu werden... Ich habe ihm geschrieben, dass offenbar ein Missverständnis vorliegt (...)ich nur vermuten kann, worum es gehen könnte... ich mich freuen würde, wenn er mit mir darüber sprechen würde... Und ich habe mich natürlich für die erste Nachricht entschuldigt... Mehr kann ich ja auch nicht tun... Er ist jetzt seit vier Tagen Dauer Online bei Skype, aber keine Reaktion... Schon merkwürdig, dass er dort die Verbindung bestehen läßt.. Jedenfalls vielen Dank für die Ratschläge :-)

verreisterNutzer  29.05.2019, 11:01
@Johanna888xx

****************************

Du bist mutig und kannst Dich entschuldigen. Das ist wunderbar !

Mehr ist jetzt nicht erforderlich. Er ist am Zug. Es gibt manchmal kein besseres Gefühl, als das eigene, in Bezug auf "... ich habe alles erforderliche getan".

Sei stolz auf Dich.

... immer wieder gerne. ;-)

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe noch eine letzte Frage :-) : könnte ich bei Skype überhaupt den online Status noch sehen, wenn ich blockiert wäre? Stelle mir natürlich die Frage, ob meine Nachricht überhaupt angekommen ist. Ich mache nur selten was über Skype! Wünsche Dir einen schönen Tag und nochmals Vielen Dank!!!

verreisterNutzer  29.05.2019, 14:11
@Johanna888xx

Tut mir leid, ich kenne mich da leider nicht aus ...

Ich wünsche Dir auch alles Gute. Wenn Du magst, darfst Du mich bei Bedarf gerne anschreiben... ;-)))

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank! Es ist einfach schwierig mit jemandem darüber frei zu reden, weil er Priester ist... da ist das ganze Verhalten sowieso merkwürdig... also diese erzwungene Zurückhaltung. Habe immer noch kein Lebenszeichen... WhatsApp ist immer noch tot bei ihm... nur zuletzt online kann ich sehen... ich habe noch eine zweite Firmen Nummer (als Backup) die er nicht kennt... ich konnte vorher sehen, dass er Profilbild etc sonst für jeden zugänglich hatte - da ist jetzt auch alles weg... als ob er jetzt vollkommen untertaucht. Muss er wegen mir tatsächlich so Sicherheitsvorkehrungen treffen? Dieses zuletzt online stellt er andauernd an und aus... ich werde daraus einfach nicht schlau... der Mann ist zudem 45 Jahre... irgendwie verstehe ich das Verhalten dann nicht!

verreisterNutzer  30.05.2019, 10:52
@Johanna888xx

ich kann mir schon vorstellen, dass er aufgrund seiner Berufung da ziemlich in Zugzwang steht. Ich wünsche dir einfach, dass das für dich zu klären ist. Das kann natürlich vermeintlich auch heißen, dass er sich nicht meldet. Dann kannst du auf deiner Seite nur das tun, was möglich ist um halbwegs damit ins Reine zu kommen. Ich würde aber dran bleiben einfach deswegen, weil es dich interessiert und dich natürlich auch tief berührt.

Johanna888xx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denke auch, dass er sich selbst belügt. Nach unserem letzten Wiedersehen haben sie bei ihm richtige Gehirnwäsche betrieben. Ohne Scherz! ich mache mir auch so unheimlich viele Gedanken um ihn... weil ich das alles dort für menschenunwürdig finde. Es gibt so vieles, dass ich ihm gerne sagen würde... aber mir sind buchstäblich die Hände gebunden... gleichzeitig habe ich eine Riesen Wut auf ihn... das er mich so im Regen stehen lässt... ich jetzt gar nicht mehr weiß, was eigentlich passiert ist. Das man es nicht einmal Wert ist, eine Erklärung zu bekommen... ich kann sein Verhalten absolut nicht deuten... es wirft mir mi immer neue Fragen auf... das ist das Schlimme daran

Auf jeden Fall löschen. ALLES Löschen was dich an ihn erinnert.

NIEMALS in Whatsappverläufen nachlesen und sich verlieren. Keine gute Idee.

Lösche auch Bilder oder sperre sie weg, falls du Jahre später mal wieder Lust bekommst.

Quäl dich nicht. Lösch alles aus was dich an ihn erinnert. Miste Zimmer aus, schmeiß Dinge weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.05.2019, 18:51

Genau so quält sie sich aber.

Bevor sie jetzt hier in einem Hauruck-Verfahren alles löscht und damit versucht, nicht zu leiden (Was eh nicht funktioniert, weil es sowas von kindisch ist, zu glauben, dass gelöschte Chat-Verlaufs einen vor dem Leidensprozess bewahren) sollte sie wirklich klären, was da passiert ist, denn hier weiß keiner vom anderen was wirklich abgegangen ist.

Toadflax  27.05.2019, 18:52
@verreisterNutzer

Das weißt du doch nicht ob sie sich so quält. In meinen Augen ist meine Vorgehensweise richtig.

verreisterNutzer  27.05.2019, 18:59
@Toadflax

*********

ach ja ?

und wieso schreibst du das dann auf, dass sie das machen soll, dass sie sich nicht quälen soll. Deine Vorgehensweise ist sehr unerwachsen, und wirkt so doch auch recht trotzig.

Du kannst 1000 mal etwas löschen, wenn es in dir selber nicht geklärt ist, wirst du umso mehr leiden ( eben genau deswegen, weil du den Schritt nicht gegangen bist, es zu klären, meistens eben aus Angst vor Zurückweisung, aber da wird immer etwas von nachhängen …)

Und genau diesen Schritt der Klärung sparst ganz bewußt aus. Wie kommt das? Aber der ist wichtiger als alles andere Schritte, und ganz besonders wichtiger als die Löschung von irgendwelchen Nachrichtenverlaufen.

Toadflax  27.05.2019, 18:59
@verreisterNutzer

Ohne den Text von dir gelesen zu haben: Lass das die Fragestellerin entscheiden : )

Schönen Abend noch.

verreisterNutzer  27.05.2019, 18:59
@Toadflax

*********

Danke, das du mir recht gibst.

für dich auch noch sehr schöne Abendstunden 🙋