Unbekannter ruft mich bei Skype an

6 Antworten

blockier den kerl....

was wichtiges kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er sich die mühe gemacht darüber nachzudenken, dass du warscheinlich kein russisch kannst und hätte ggf. auf englsich geschrieben...

ich tippe mal darauf, dass das ein versuch von social egineering ist. also dass dir jemand auf charmante weise geheimnisse wie dein geburtsdatum oder deine bankverbindung etc. entlocken will.

lg, Anna

Auf jeden Fall blocken! Das sind so Leute die rufen einen die ganze Zeit an und nerven einen. Im Schlimmsten Fall sind es sogar Häcker. Die könnten deine WAP-CAM hecken und dadurch dein Zimmer sehen. Immer wenn dich jemand anschreibt den man nicht kennt direkt löschen und wenn diese Person nicht aufhört mit anrufen,schreiben e.t.c. BLOCKIEREN. Das ist dann am besten. Auf gar keinen Fall mit ihm Kontakt aufnehmen, du weißt nie was das für einer ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Einen schönen Morgen noch hanabanana1

Man muss nicht jeden in seine Kontaktliste aufnehmen, nur weil er bei Dir angerufen hast. Es sei denn Du machst es immer um mehr Kontakte zu bekommen. Also wenn Du ihn definitiv nicht kennst, dann blockiere ihn.Es sei denn Du willst Deine Russisch Kenntnisse auffrischen.

Hatte ich auch schon, einfach blockieren und bloss nicht drauf eingehen.

Auf Skype versuchen ständig Leute mit mir Kontakt aufzunehmen: Hübsche Mädels, serös aussehende Geschäftsleute, besorgte Anwälte. Das ganze Volk will nur mein Bestes, nämlich mein Geld. Aus Neugier habe ich früher solche Kontakte angenommen, war alles Schrott. Ich blocke jetzt konsequent.