Unbekannter Anruf aus USA. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vermutlich war es ein angefangener und nicht vollendeter Betrugsversuch und Namen sowie Telefonnummern stehen auf einer Liste, die sie hat. Vielleicht wurde diese Liste von irgendwelchen Gewinnspielunternehmen eingekauft. Dass sie aus den USA anrief, ist zu bezweifeln.

steht beides im telefonbuch

bei der Vorwahl 0042 hätte ich eher auf England getippt und das liegt konkret nicht in den USA... Egal, stinkt extrem nach irgendeiner Betrugsmasche...

0044 ist die Vorwahl von Großbritannien.